Schiedsrichtern und Netzwerken lohnt sich nicht nur beim SV 06 Lehrte

Eine nette, süße und wahre Geschichte zu Weihnachten.

Ausgleichende Gerechtigkeit für einen engagierten Jung-Schiri: Das auf der Ladefläche des Gewinnausgabe-Lkw ausgestellte Fahrrad, das sah SV 06-Nachwuchsschiedsrichter Max Wietig (zwölf Jahre alt) sofort, wäre genau das richtige für ihn. Er hatte am Samstagmorgen aber keine Zeit bei der Weihnachtstombola des Lions Clubs Lehrte im EKZ "Zuckerfabrik" Lehrte ein solches Los zu kaufen, denn er musste das Bubble-Soccer-Turnier pfeifen, bei dem SV 06 Lehrte von Sponsoren am gleichen Vormittag vier Bubble Soccer-Mannschaftssätze im Gesamtwert von 6.000 Euro übergeben wurden.

"Aber vielleicht kauft Opa ein Los und gewinnt das Fahrrad für Dich", tröstete auf dem Weg zur Volksbank-Soccer-Arena des SV 06 Lehrte Mutter Silke Wietig ihren Sohn. Das war fast prophetisch, denn so geschah es tatsächlich: Dieter Schrader gewann bei der Lions-Tombola das Fahrrad im Wert von 600 Euro für seinen Enkelsohn. Zusammen mit Oma Brigitte Schrader überraschte die Familie den jungen Schiri dann am Spätnachmittag mit dem gewonnenen Rad in der Soccer-Arena.

Hier pfiff Max Wietig gerade das Bubble-Soccer-Match der Geburtstagsgesellschaft der jetzt 17-jährigen Maditha Heine aus Kirchdorf - und so bekam der Glückspilz gleich noch ein super Gewinnerfoto (uns vom Marktspiegel zur Verfügung gestellt) mit gut gelaunten sportlichen jungen Damen dazu.

Als Fazit gilt es dies festzuhalten: Sich als Schiri beim SV 06 Lehrte zu engagieren, beflügelt eindeutig das Glück!

Und in der Familie Schrader/Wietig wie im Sport gilt: Gut funktionierende arbeitsteilige Netzwerke bringen allen etwas. So hatten zum Beispiel die Eltern des Geburtstagskindes aus Kirchdorf beim Frauensporttag des Regionssportbundes Hannover in Langenhagen vom neuen Bubble-Soccer-Angebot in Lehrte erfahren und es ihrer Tochter für deren Geburtstagsparty mit Mitschülerinnen aus der Kooperativen Gesamtschule Barsinghausen weitergesagt.

"Könnte gar nicht besser funktionieren", meint zu diesem Zusammenspiel der SV 06-Vereins- und zugleich stellvertretende Regionssportbund-Vorsitzende Ulf Meldau. Er wiederum hofft, dass sich der Spaß an angesagten neuen Sportarten auch für den Männersporttag herumspricht, den der Regionssportbund 2017 wieder in Lehrte veranstalten will und der - ganz anders als das stets ausgebuchte Gegenstück für die Frauen - noch ein paar Teilnehmer mehr vertragen könnte.