3 Punkte gibts in Flensburg, nicht bei uns !!!

06 kann den Aufstiegsfavoriten bezwingen !

90 Minuten 06er Tugenden, führen zum Sieg !!!

Es war ein Spiel, das dem Prädikat Spitzenspiel in vollem Umfang gerecht wurde. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz zeigten beide Teams warum man zur Spitzengruppe der Kreisliga gehört. Die taktische Marschroute der 06er war schnell erkennbar, Zuspiele auf die starken Flügelspieler des Gastes sollten unterbunden werden, um dann bei Ballbesitz schnell umzuschalten. So wurde der Topscorer der Liga Kevin-Michel Rufaioglu von Tobias Jaremko, der wieder ins Team rückte, nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Ein einziges Mal entwischte er in der 20 Minute, doch Markus Olschar parierte diese Großchance. Engensen strukturiert und sicher im Spielaufbau, versuchte sein Glück daher durch die Mitte, das war auch ansehnlich doch war meistens 25 Meter vorm 06er Tor Schluss, weil die gute und umsichtige Defensive um Patrick Kershi und Niklas Kirchner hoch konzentriert zu Werke ging. Auf der anderen Seite spielten unsere Jungs gut und schnell nach vorn. So boten sich Anton Welke, Tony Heidenreich, Shirwan Shamo und Tobias Jaremko gute Möglichkeiten ihre Farben in Front zu bringen. Mit einem gerechten 0:0 gingen die Teams in die Kabine. Es war förmlich zu spüren, dass heute nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden würden. Und so war es ausgerechnet die Einwechselung des Engenser Torjägers Adnan Zuko zur 2. Halbzeit, die unser Team zusätzlich stabilisierte. Denn mit der Hereinnahme wechselte der Engenser Mirza Asiri der in der 1. Halbzeit als „Falscher Neuner“ aufgeboten war und an nahezu jeder gefährlichen Aktion des Gastes beteiligt war, auf die linke Außenposition und war von da an nicht mehr zu sehen. Das Duo Kershi/Kirchner ließ Zuko überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Mit dieser noch größeren Stabilität in der Defensive im Rücken, setzten Heidenreich, Welke, Julius Olschar und der kaum zu haltende Shamo immer wieder aussichtsreiche Angriffe. Nach Flanke von Olschar schoss selbiger zum 1:0 ein und als Anton Welke einen präzisen Freistoss von Dennis Spiegel in Torjägermanier versenkte, kannte der Jubel keine Grenzen. Bis zum Abpfiff bot sich immer gleiches Bild, Engensen kombinierte gefällig aber nicht zwingend nach vorn und bot so unserem Team des öfteren die Möglichkeit auf 3:0 davon zuziehen. Doch Welke, Heidenreich, Shamo, Pohl, Richter und Jaremko, der am Pfosten scheiterte, verpassten es den Deckel auf die Partie zu machen. Bezeichnend für die Leistung unseres Teams war, dass man der besten Offensive der Liga nur zwei Torchancen in den zweiten 45 Minuten gewährte. Und dies waren keine Chancen aus dem Spiel heraus, sondern es waren bezeichnenderweise zwei Freistösse die für Gefahr sorgten. In der 89. Minute nutzte Engensen den zweiten zum Anschlusstreffer, doch zu spät! In einem tollen Spiel behielten wir mit 2:1 die Oberhand über einen starken Gegner.

„Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben höchst konzentriert und über 90 Minuten umgesetzt, dass war einer der Schlüssel zum Spiel. Es war ein tolles Spiel auf Augenhöhe, gegen den fussballerisch bisher mit Abstand besten Gegner. Am Ende wollten wir den Sieg einfach mehr, dies war an der Körpersprache unserer Jungs zu spüren. Das hatten wir unserem Kontrahenten vorraus!“ so Trainer Lars Bischoff