Rumpfelf verliert erstes Heimspiel im Jahr 2015

Mit 1:0 verlor unsere 1. Herren das Heimspiel gegen den FC Neuwarmbüchen und damit nahm im Jahr 2015 erstmals ein Gästeteam alle drei Punkte mit nach Hause.

Je näher der Spieltag rückte, umso tiefer wurden die Sorgenfalten bei Trainer Lars Bischoff. Neun Spieler fehlten unserem Team beim Anpfiff, das durch die vielen Ausfälle auf nicht weniger als sieben Positionen verändert, gegenüber dem Rethmar Spiel, auflaufen mußte. Obwohl unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit gefühlte 70 Prozent Ballbesitz verzeichnen konnte, blieben Torchancen Mangelware. Lediglich ein Schuss von Anton Welke verpasste das Ziel knapp und Shirwan Shamo kam kurz vor der Halbzeit bei einer Hereingabe um Zentimeter zu spät. Neuwarmbüchen verzeichnete in den ersten 45. Minuten keine einzige Torchance und versammelte sich mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Die oft gespielten langen Bälle waren eine leichte Beute für die Neuwarmbüchener Defensive. Als dann in der Halbzeit bzw. kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit auch noch Dennis Spiegel, Christoph Beinsen und Hassan Abdulmenaf verletzungsbedingt ausgewechselt werden, mußte sogar Keeper Markus Olschar aufgrund der Personalsituation als Feldspieler fungieren. Einen der weniger Fehler, unseres nun vollends durcheinander gewürfelten Teams, nutzten die Neuwarmbüchener zum einzigen Treffer des Spiels. Bis zum Spielende hatte unser Team zwar wieder viel Ballbesitz, doch mehr als eine Großchance von Tony Heidenreich kam dabei nicht heraus. Neuwarmbüchen agierte über 90 Minuten in konsequenter Manndeckung und verdiente sich so den Sieg, da unser Team nicht die richtigen Mittel fand dieses Bollwerk entscheident zu knacken.

"Personell sind wir wirklich arg gebeutelt gewesen. Trotzdem hätte diese Niederlage nicht sein müssen, denn Neuwarmbüchen war alles andere als gefährlich. Den Jungs die da waren machen ich keinen Vorwurf, wir haben es versucht, nur so viele Stammspieler können wir nicht ersetzen. Nächste Woche gegen Kirchhorst kommen Gott sei Dank wieder sechs Spieler dazu!" blickt Trainer Lars Bischoff wieder hoffnungsvoll in die nächste Woche.