06er nicht zu stoppen, HERZBLUT haut alles weg !

SV 06 Lehrte entthront den großen Rivalen...

regular 16 9

Das Endspiel des Yilmaz-Güner-Gedächtnisturnier des SV Yurdumspor Lehrte ist an Dramatik kaum zu überbieten. Der SV 06 Lehrte schlägt den großen Rivalen vom FC Lehrte nach Neunmeterschießen.

Halbfinale:

SV 06 Lehrte – VfB Peine 4:0

FC Lehrte – Adler Hämelerwald 6:3

Spiel um Platz 3: VfB Peine – Adler Hämelerwald 3:2

Finale:

SV 06 Lehrte – FC Lehrte 4:3 n. N.

Beim dritten Yilmaz-Güner-Gedächtnisturnier des SV Yurdumspor Lehrte kamen sich die rund 150 Zuschauer vor wie in einem Film. Als wenn sich die Mannschaften an ein Drehbuch gehalten hätten, standen sich im Endspiel in der Vierfeldhalle die beiden Lokalrivalen SV 06 und FC gegenüber. Und das Finale selbst hatte schließlich auch noch Hollywood-Charakter.

„Es war richtig dramatisch“, sagte Turnierorganisator Hasan Keyik. Denn der Kreisligist führte nach Treffern von Roman Prodan und Maurice Klinkowski überraschend mit 2:0, doch eine gute halbe Minute vor Schluss konnte Önder Duyar für den Titelverteidiger doch noch ausgleichen.

Im Neunmeterschießen entthronte dann 06-Torwart Mohammed Bensarya den Landesligisten. Erst hielt der Keeper einen Panenka-Versuch von Patrick Heldt, dann parierte er den Schuss von Michael Fitzner und machte seine Gelb-Schwarzen zum Turniersieger.

„Die Kameradschaft war entscheidend. Jeder hat einen Schritt mehr gemacht als der Gegner“, freute sich 06-Teamsprecher Robert Weiss, der seinen persönlichen Titel-Hattrick feierte. Er gewann nicht nur wie Maurice Klinkowski (beide hatte im Vorjahr beim FC gespielt) zum dritten Mal in Folge das Turnier des SV Yurdumspor, sondern durfte auch bereits mit allen drei Lehrter Verein den Pokal in die Höhe strecken. „Immer wenn ich hier mitspiele, gewinne ich das Ding“, sagte der 06-Routinier mit einem Augenzwinkern.

IMG 20170206 WA0021

IMG 20170206 WA0015