U23 verliert im Flutlichtspiel.

Die Jungen Schwarz gelben spielten bereits Freitag Abend beim FSC Bolzum Wehmingen...

und hatten das große Ziel ein Wochenende als Tabellenführer zu verbringen.

Leider kam es anders!

In einem guten und fairen Fußball spiel da waren sich beide Trainer einig,  gingen die Schwarz-Gelben mit gesenkten Köpfen vom Platz.
Die fußballerisch bessere Mannschaft verlor das Abendspiel mit 1-2.

Vom Einsatz und Laufbereitschaft kann ich der Mannschaft an diesem Abend absolut keinen Vorwurf machen so Olschar, selbst fußballerisch haben wir das gesamte Spiel dominiert.

Allerdings haben wir haarsträubende Fehler begangen welche uns 2 Gegentore beschert haben die niemals Fallen dürfen.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld steckte Bolzum den Ball in die Spitze. Innenverteidiger Patrick Erdmann hatte keine Wahl mehr und musste 20 Meter vorm Tor ein taktisches Foul begehen, da schon gelb vorbelastet flog dieser mit Gelb-Rot vom Platz. Der anschließende Freistoß wurde abgefälscht und landete direkt im Tor. 1-0 Bolzum.

In der 73 min war es Mentor Alili der einen berechtigten Elfmeter zum 1-1 Ausgleich erzielte. Die Jungs erhöhten auch in Unterzahl das Tempo, sie wollten unbedingt den Sieg, doch fehlte vor dem Tor die Zielstrebigkeit das Ding über die Linie zu bringen.
In der 87min machte Bolzum in der Lehrter Sturm und Drang Phase nach haarsträubenden Fehlern das 2-1.

Fazit: Gut gespielt und doch verloren, der Einsatz stimmt. Wir werden uns im Laufe der Saison für den hohen Aufwand belohnen.

Aufstellung:

Kalisch, Reck, Erdmann, Winkler, Q. Pacolli, Alili, Tavan, Ergün, M.Erdmann, Costantini, Papst.

Wechsel: 75min Leo Pacolli für Marc Erdmann