Eine Persönlichkeit tritt ab

Shirwan Shamo Aufstieg

Mit Beendigung der aktuellen Spielzeit endet auch ein Kapitel, von dem sich glaube ich jeder gewünscht hätte das dieser Tag nicht kommt, doch nagt auch an einem Shirwan Shamo irgendwann der Zahn der Zeit.

Nach vielen Jahren im Trikot des SV 06 Lehrte krönte Shamo am 15. Juni 2019 seine hervorragenden Leistungen für diesen Club mit dem lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga, dass Foto wo er seine Teamkollegen mit Champagner bespritzt, wird wohl in die Geschichtsbücher des Lehrter Traditionsclubs eingehen.

Shamo macht Platz für die Junge Generation, denen er auch eine klare Botschaft mit auf den Weg gibt:,, Es ist Zeit, dass ihr Verantwortung übernehmt.‘‘

Wir Trainer und das Team danken Dir für deinen unermüdlichen Ehrgeiz und alles was du sportlich und vor allem Menschlich für dieses Team geleistet hast, es war ein Geschenk mit Dir zusammen zu arbeiten.

Vielen Dank !

Steve Schumann wechselt die Perspektive

large 16 9

Steve Schumann hängt seine Fußballschuhe zur kommenden Spielzeit an den Nagel und bleibt seinem Club allerdings in einer neuen Rolle erhalten.

Für die neue Spielzeit warten auf Steve Schumann neue und interessante Aufgaben an der Mielestraße, mit Beendigung der aktuellen Spielzeit war es für ihn klar, dass er auch aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht noch eine weitere Spielzeit dranhängen würde.

Nach fünf aktiven Spielzeiten und dem Aufstieg im Jahr 2019 wechselt er nun in das Trainerteam von Markus Olschar und Alexander Dieser und wird dort die Rolle des CO-Trainers einnehmen.

Ich freue mich Steve an meiner Seite begrüßen zu können, er weiß wie ich ticke und welche Ansprüche ich an einen CO Trainer habe, so Olschar. Wir werden die Verantwortlichkeiten aufteilen, Steve bekommt die Möglichkeit sich an das Trainergeschäft zu gewöhnen und ist bereit völlig neue Wege zu bestreiten. Wir kannten alle seine Fähigkeiten als Fußballer, jetzt muss er sie neben dem Platz unter Beweis stellen.

Neben der Tätigkeit des CO Trainers, soll er sich auch um organisatorische Dinge rund um das Team kümmern.

Wir wünschen Dir für deine neuen Aufgaben viel Erfolg…

Mentalitätsmonster Koschinsky wird ein 06er

00000020201027132650 SJ fussball

Die erste Herren des SV 06 Lehrte verstärkt sich für die kommende Saison mit einem weiteren Neuzugang. Vom Tabellenführer TSV Bemerode wechselt der 28 Jährige Torben Koschinsky in die Eisenbahnerstadt und wird das Team in der neuen Spielzeit verstärken.

Torben wird uns in der Offensive enorm gut tun, als hängende Spitze ist er eine richtige Waffe der jeden Verteidiger mit seiner Physis und Torgefahr zum Wahnsinn treibt, gut wenn du ihn in deiner Mannschaft hast, schlecht wenn nicht.

Im besten Fußballeralter stehend hat er Ehrgeizige Ziele, nicht weniger als 12 Saison Tore hat der Erfahrene Stürmer der unter anderem schon für den Heesseler SV, TSV Krähenwinkel und Ramlingen Ehlershausen auf Tore Jagd gegangen ist sich zum Ziel gesetzt.

In Zukunft wird er beim SV 06 Lehrte die Trikotnummer 7 tragen und wird damit in die Fußstapfen von Shirwan Shamo treten der sich zur kommenden Saison der U23 anschließen wird.

Herzlich Willkommen in deiner neuen sportlichen Heimat

 

Torwarttalent Tjalf Müller rückt auf

02BGVJ4SKS000000VS5489B5VUOD779O

Ein weiteres Talent aus der U23 vom SV 06 Lehrte rückt in das Bezirksligateam und wird im kommenden Jahr um einen Platz zwischen den Pfosten der 1. Herren kämpfen.

Schon früh in der aktuellen Saison zeichnete sich ab, dass Tjalf großes Talent hat, vom ersten Spieltag an war er ein sicherer Rückhalt der U23 und hat erheblichen Anteil daran das die Mannschaft von Tobi Faust und Timo Pohl in ihrer Liga ganz oben steht.

Tolle Reflexe auf der Linie und vor allem der Spielaufbau von hinten heraus gehören zu Tjalfs stärken, die er das ein oder andere Mal schon im Training der 1. Herren unter Beweis gestellt hat.

Wir sind davon überzeugt das Tjalf Müller sich in den nächsten Jahren unter der Regie von Alexander Dieser auf der Torwartposition weiterentwickeln wird und eine verheißungsvolle Zukunft vor sich hat.

Mit dem Transfer setzt der SV 06 Lehrte ein weiteres Zeichen in seiner Entwicklung mit jungen talentierten Spielern zu arbeiten.

Herzlich Willkommen im Team

 

Giovanni Giurdanella stürmt für Schwarz-Gelb

 

large 16 9.jpg GG

Die Planungen der 1. Herren für die kommende Spielzeit laufen wie sehr gut, heute präsentieren die Schwarz-Gelben Jungs von der Mielestraße den nächsten Neuzugang.

Mit Giovanni Giurdanella kommt ein Vollblutstürmer zum Team von Markus Olschar und Alexander Dieser dazu.

Giovanni hat bis zur letzten Saison für den Ligakonkurrenten MTV Ilten gespielt und sich dort in den letzten Jahren hervorragend entwickelt, bevor er zu dieser Spielzeit den Weg in die U23 vom SV 06 Lehrte gefunden hat. Unter Tobias Faust und Timo Pohl erzielte er in dieser Saison in fünf Pflichtspielen 5 Tore und hat erheblichen Anteil am Erfolg der U23.

Durch gute Leistungen spielte er sich natürlich in den Fokus des Bezirksligateams, für die er, in der neuen Spielzeit seine Qualitäten auf den Platz bringen möchte.

Wir wären verrückt gewesen, wenn wir Giovanni nicht in die 1. Mannschaft genommen hätten, der Junge hat es richtig drauf, er ist beidfüßig und bringt richtig Torgefahr mit, so Olschar.

Herzlich Willkommen im Team.

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner