06er Damen souverän im Halbfinale !

Im Pokalviertelfinale fegten die Frauen des SV 06 Lehrte den TSV Godshorn überraschend deutlich mit 9:0 vom Platz.

K800 Screenshot 2018 11 02 SV 06 Lehrte TSV Godshorn Ergebnis Frauen Kreispokal Frauen 31 10 2018

 

Die Partie war keine Minute alt, da überwand Nadine Tönsmann mit ihrem ersten Treffer im 06-Trikot gefühlvoll die Godshorner Torfrau. Auch in der Folgezeit dominierten die Lehrterinnen die Partie. Bereits in der vierten Minute konnte Louisa Selcho auf 2:0 erhöhen.
Die Gäste wirkten vom Anpfiff an eingeschüchtert und überfordert vom Spiel des SV06. Die Lehrterinnen hingegen rannten weiter an und konnten den Spielstand bis zum Pausenpfiff auf 7:0 hochschrauben. Dabei blieben noch einige gute Chancen ungenutzt. Die Godshorner Torfrau erwischte einen guten Tag und konnte einige Bälle bravourös entschärfen, auch das Aluminium stand weiteren Torerfolgen im Weg.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Partie aufgrund einer Verletzung unterbrochen. An dieser Stelle wünschen wir der Godshorner Spielerin die besten Genesungswünsche. Nach der langen Unterbrechung fanden die 06erinnen nicht wieder in ihr Spiel zurück und verwalteten das Ergebnis größtenteils. Lediglich Nina Thürnau konnte mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 9:0 hochschrauben.
 
Insgesamt zeigten die Lehrterinnen eine starke Leistung. Immerhin stand ihnen der Tabellenzweite aus der Parallelstaffel gegenüber, der mit dem 9:0-Endergebnis noch sehr gut bedient war.
Die Halbfinalbegegnungen stehen bereits fest: Am 01.05.19 treffen die 06erinnen auf Staffelkonkurrent TSV Bemerode II.
spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner