Ü50 im Land der Mücken !

Ü50 auf Reisen....

Unsere diesjährige Mannschaftfahrt führte uns nach Lübbenau in den Spreewald. Per Zug ging es am Freitag den 19.05.17 los. Gegen Mittag in Lübbenau angekommen wurde die Reisegruppe mit Fahrrädern ausgestattet. Mit dem Radel ging es in die Stadt Lübbenau, wo wir einen Spreewaldkahn bestiegen und zu einem Ausflugslokal geschippert wurden. Dort gab es leckeres Essen und auch ein Bier durfte getrunken werden.

Mit Lampionbeleuchtung wurde die Rückfahrt zum Erlebnis - tausende Mücken begleiteten uns und wir waren froh, als die Mücken am Hafen "Auf Wiedersehen" sagten. Am Samstag unternahmen wir eine ausgiebige Radtour durch die schöne Spreewalder Landschaft, ( es war eher eine Radwanderung " über 7 Brücken musst du Fahrräder schleppen") mit einem selbstorganisierten Picknick und Einkehr in ein Lokal zum Abendessen. Der Sonntag war " Fahrradfrei". Wir bummelten bis zur Abfahrt unseres Zuges durch die Stadt und konnten im Schlosspark einer Trachtenvorführung beiwohnen - teilweise durch Einbindung der "Auswärtigen" bei den Tanzveranstaltungen.

Schöner Spaß. Auf dem Bild sind wir in Lübbenau und stehen auf der "Seufzerbrücke". Die Organisation war wieder einmal bestens - Danke an Bommi, Stefan u. Dirk. Natürlich auch ein Dank an das Verpflegungsfahrzeug von Fam. Steiner

ü50a