C-Jugend zieht positives Fazit der bisherigen Saison
Die 1. C-Jugend der JSG Lehrte blickt mit ihren Trainern Markus Schott und Leroy Siebrecht auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück.
Eine starke und von allen Spielern motiviert angenommene Vorbereitung endete im August mit einem 3:3 gegen die C1 vom TSV Bemerode. Leider wurden wir nur allzu schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Denn nach einem lockeren 10:0 Sieg in der ersten Pokalrunde zeigte uns der Heesseler SV deutlich unsere Grenzen auf. Mit 6:2 verloren wir verdient unser erstes Punktspiel. Nach drei deutlichen Siegen; mit einem 18:0 Schützenfest im Pokal über den MTV Ilten; sollte leider die nächste Niederlage folgen. Diesmal jedoch fehlte uns einfach nur das Quäntchen Glück. Eigentlich überlegen und mit deutlich mehr Spielanteilen kassierten wir wie aus dem Nichts das 0:1 gegen die JFV Calenberger Land. Wir bäumten uns auf, schossen das 1:1 und rannten auf das Tor an. Latte und Pfosten verhinderten eine Führung unsererseits und der Gegner schoss kurz vor dem Ende das 1:2. Mit unserer letzten Ecke warfen wir alles nach vorne, wurden jedoch mustergültig ausgekontert, was dann den 1:3 Endstand bedeutete.
In der zweiten Septemberwoche stand die Woche der Wahrheit an. Zwei Niederlagen und gleich zweimal die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Den Auftakt lieferte die 2. Pokalrunde in der wir, nur 11 Tage nach der Niederlage in der Liga, die JFV Calenberger Land begrüßen durften. Ein überzeugender und starker Auftritt resultierte in einem 4:2 Sieg und bedeutete somit für uns den Einzug ins Achtelfinale des Pokals. Der nächste Schlager folgte gegen den Heesseler SV. Diesmal bot sich den zahlreichen Zuschauern ein komplett anderes Bild als im Hinspiel. Die Jungs wollten die Wiedergutmachung, zeigten Einsatz und Leidenschaft und lieferten ihr mit Abstand bestes Spiel in der gesamten Hinrunde ab und wurden zu Recht mit einem 4:0 Heimsieg belohnt. Die Freude war groß und der Kontakt zur Tabellenspitze der Kreisliga wieder hergestellt.
Mit Beginn der Herbstferien stand bereits das Achtelfinale im Pokalwettbewerb an. Leider standen uns zahlreiche Stammspieler nicht zur Verfügung und auch einer Verlegung stimmte der Gegner nicht zu. So mussten wir mit Unterstützung aus der C2 auswärts beim Tabellenführer der Parallelstaffel JSG Stelingen/ Engelbostel antreten. Umso bemerkenswerter unser Auftritt. Mit viel Leidenschaft erkämpften wir uns in der regulären Spielzeit ein 2:1, ehe kurz vor Schluss der Gegner das Spiel abbrach. Letztendlich wurde das Spiel mit 5:0 für uns gewertet, womit wir nun im Viertelfinale stehen. Ein letzter kleinerer Stolperstein folgte beim 1:1 gegen die C2 vom TSV Bemerode. Sicherlich nicht unsere beste Leistung, jedoch machte sich auch der Heimvorteil des Kunstrasenplatzes bemerkbar, auf dem wir einfach keinen Zugriff auf´s Spiel fanden.
Abschließend können wir dennoch auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Im Pokal im Viertelfinale, in der Liga (8 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, Toreverhältnis: 59:16) bei einem Spiel weniger, nur 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und in der bereits begonnenen Futsal Meisterschaft wurden auch bisher alle Vorrundenspiele gewonnen.
Um uns noch einmal richtig auszutoben, wurden dann zur Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag die Bubble-Soccer-Bälle des SV 06 Lehrte ausprobiert. Hier wurden dann auch endlich mal die Trainer „umgecheckt“ bzw. „gebubblet“. Ein Riesenspaß für alle und ein gelungener Abschluss. Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich genauso erfolgreiche Rückrunde.
In diesem Sinne wünscht die C1 allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
In der von Leroy Siebrecht und Markus Schott trainierten C-Jugend spielen Marvin, Kevin, Jannick, Leon & Connor, Marc, Ataberk, Moritz, Tobias, Aytugcan, Kerem, Kilian, Yusef, Lirak, Leon P. und Samet. Vielen Dank auch an die Jungs der C2, die uns unterstützt haben.
- Erstellt am .