A-Junioren knacken die 100 Tore-Marke

Am Mittwochabend wurde der ärgste Verfolger vom TSV Haimar/Dolgen, am Freitagabend der FC Lehrte besiegt.

Bei Mannschaft und Trainer war eine große Anspannung zu spüren, allen war die Wichtigkeit dieser Spiele bewusst. Bereits am Samstag, beim Heimspiel gegen Arminia Hannover, wurde der SV 06 genauestens vom Trainer aus Haimar begutachtet. Mit einem 18 Spieler großen Kader reiste die Mannschaft aus Haimar an, verstärkt noch durch Spieler aus dem B-Junioren-Team.

Bereits fünf Minuten nach Anpfiff lag unsere Mannschaft mit 0:1 im Rückstand, hierdurch wurde das Team geweckt! Kurz darauf konnte die eigene Mannschaft den Rückstand ausgleichen und fing und nahm nach und nach „das Zepter in die Hand. Haimar/Dolgen stand jetzt defensiv sehr gut und hatte ein klares Spielsystem - Ball erobern und schnelle Konter mit langen Bällen. Halbzeitstand war dann ein 2:2 Unentschieden. Gleich zum Start der zweiten Halbzeit erzielte der SV 06 den Führungstreffer und nun galt es diese Führung und die drei Punkte über die Zeit zu retten. Haimar/Dolgen machte anschließend kräftig Druck, aber die 06er arbeiteten Alle in der Defensive sehr gut mit und so konnte das Team um das Trainergespann Babak Shahabadi und Peter Müller diese Führung über die Zeit retten und hat damit wichtigen drei Punkte im Aufstiegskampf gesichert. Beide Mannschaften haben sich auf Augenhöhe getroffen.

Am Freitagabend kam es dann zum heiß erwarteten Derby gegen unsere Freunde vom FC Lehrte. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden und unser Team war daher bis in die Haarspitzen motiviert. Trotz der starken Belastung aus dem Haimar-Spiel zwei Abende vorher, wollte unser A-Jugend hier weiter am Offensivfußball festhalten und dies zeigte sich auch sofort auf dem Platz. So kam es auch zum Halbzeitstand von 5:0 Toren für unsere 06-Jugend. Der FC hatte kaum Chancen und lief dem Ball und Gegner überwiegend hinterher. Unser Team dominierte das Spiel und nutzte die Chancen. Nach der Pause war der Druck raus und die Mannschaft fuhr das Tempo etwas herunter. Hierdurch ließ man dem FC Lehrte etwas mehr Spielraum, das Spiel glitt etwas aus der Hand. Nach dem 6:0 für uns gelang es dem Gegner durch einen Konter den Ehrentreffer zu erzielen, bevor der SV 06 Lehrte den Schlußpunkt zum 7:1 setzen konnte. Dieses deutliche Ergebnis im Derby zeigt auf, welche Steigerung unser Team gegenüber der Hinserie vollzogen hat.

Das 5:0 im Stadtderby war gleichzeitig der 100. Treffer in dieser Spielserie.

In den vier noch folgenden Spielen gilt es nun weiterhin die Konzentration hoch zu halten um weiterhin im Meisterschaftskampf mitzumischen!

• Erstellt am .