Delegation reist zum TV Dinklage – ganztägiger Besuch beim dortigen TV von 1904

Unter Leitung des LSV-Vorsitzenden Frank Prüsse waren am Samstag drei Vertreter des SV 06 Lehrte und diverse weitere Mitglieder unter anderem vom Post SV Lehrte und Lehrter SV beim TV Dinklage von 1904 e.V., um sich dort den Großverein mal näher anzuschauen.

Der TV Dinklage wird seit 24 Jahren vom Vorsitzenden Dr. Jürgen Hörstmann geführt, noch immer arbeiten alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich. Zu Beginn der Tätigkeit waren bei dem Verein aus einer 13000 Einwohner-Stadt (liegt auf halber Strecke zwischen Bremen und Osnabrück) ca. 800 Personen Mitglied. Heute sind es sage und schreibe 5100 (!) Mitglieder in 19 Abteilungen. Mit dem Bau eines vereinseigenen Sportparks hat der Verein seit dem Jahr 2006 einen nochmaligen, ordentlichen Mitgliederzuwachs von ca. 1800 Mitgliedern verzeichnen können. Nicht ohne Stolz präsentierten uns die Verantwortlichen des Vereins den damals eingeweihten Sportpark, der zwei Sporthallen, eine Saunalandschaft mit Außenbereich, eine Beachvolleyballanlage und eine Geschäftsstelle beinhaltet. Auch drei Kursräume in unterschiedlicher Größe gehören zu diesem Sportpark. Ein professionell geführter Fitnessbereich erfreut sich immer größerer Beliebtheit und stellt moderne Fitnessstudios in den Schatten. Der Verein bewirtschaftet außerdem in Eigenregie sechs Fußballplätze, die Fußballabteilung hat ca. 800 Mitglieder. Alle Teilnehmer der Expedition waren sich einig: Eine imposante Leistung eines Sportvereines in Niedersachsen.