Meisterschaft zum Greifen nah: 06-Frauen vor Oberligaaufstieg!

Am Sonntag um 14 Uhr sind die Frauen des SV 06 Lehrte beim 1. FFC Hannover gefordert.

Dabei treffen die Lehrterinnen auf eine defensiv- und zweikampfstarke Mannschaft. Der 1. FFC spielte eine gute Hinrunde und lag zum Jahreswechsel auf einem überraschenden vierten Tabellenplatz. Nach der Winterpause haben sie nun allerdings etwas Federn lassen und mussten an defensiver Stabilität einbüßen. So kassierten sie zehn ihrer 21 Gegentore in den letzten drei Partien.

Die 06-Frauen konnten das Hinspiel 5:1 gewinnen, offenbarten dabei allerdings große Probleme im Abschluss. Dies soll nun im Rückspiel besser werden. Wie es effektiver geht, zeigte am letzten Wochenende Torjägerin und Vierfachtorschützin Maike Jeschor.

Die Ausgangslage ist klar. Mit einem Sieg würden die Lehrterinnen Historisches schaffen und bereits vorzeitig die Landesligameisterschaft perfekt machen.

FB IMG 1714151054134