Chronik 1.Fan- Club SV 06 Lehrte

Chronik 1.Fan- Club    kleiner_aufnher.jpg - 140.93 Kb

Samba-Rhythmen, Sirenenkonzerte, Lautstärke, Anfeuerungsrufe – eine Kulisse, die eher im Maracana-Stadion von Rio De Janeiro, denn auf der städtischen Sportanlage in Lehrte zu vermuten wäre. Doch den Gegnern des SV 06 Lehrte schlottern schon vor dem Anpfiff die Knie, wenn sie in dem kleinen Städtchen bei Hannover antreten müssen.

1973, als der SV 06 noch in der Heidestaffel der Bezirksliga spielte, gründeten dort nämlich einige Jugendliche den Fan-Club. Über Jahrzehnte bestimmte der Fan-Club die Szene, nicht nur in Lehrte und im Raum Hannover, sondern auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Seit 1984 nennen wir uns 1. Fan-Club SV 06 Lehrte, im Jahr 1990 wurde daraus eine Interessengemeinschaft. Ende der 80er Jahre hatten wir 44 Mitglieder, seit der Jahrtausend-Wende hat sich die Mitgliederzahl auf 17 eingependelt.

Zu erwähnen sei auch, dass Fan- Clubmitglieder immer wieder auch Vorstandsarbeit im Gesamtverein inne hatten z.B. Jugendwart, Werbewart, Schriftführer und nicht zuletzt den Vorsitz. Besonders nennenswert aber ist die Bereitschaft auch die eine oder andere Jugendmannschaft trainiert oder betreut zu haben.

Besondere Verdienste haben sich viele Fan- Clubmitglieder (nicht alle waren im Verein 06 Lehrte) beim Bau des 06- Vereinsheims, sowie der Grillanlage erworben. Für viele hunderte freiwillige Arbeitsstunden erhielten einige von uns die silberne Verdienstnadel des Traditionsvereins SV 06 Lehrte e.V.

Für die im Jahre 2011 fertig gestellte vereinseigene Soccerhalle wurden unsere Fanclubmitglieder Otto, Rainer, Uffel und Christel für über 1.000 Stunden  ehrenamlich geleistete Arbeit ausgezeichnet. Natürlich haben etliche weitere Fanclubmitglieder hierzu auch ihren Beitrag geleistet.

Fanclub Sticker 6149

1. Fanclub - Gruppenbild für die Fußballsticker Sammel Aktion im Januar 2016 !

Unsere Aktivitäten der letzten Jahre:
Mitgliederversammlungen, Schießen für nichtschießsporttreibende Vereine und Himmelfahrt Königsschießen beim Schützen-Corps seit über 30 Jahren. Kegeln und Frühschoppen gehören genauso dazu wie gemeinsame Tagesfahrten oder Wochenendreisen. Diese waren wie folgt:

1988 -- Helgolandfahrt

1989 -- Heidekutschfahrt in der Südheide

1990 -- Fahrt zum Schloß Corvey mit Fürstenbanket

1991 -- 3 Tagefahrt nach Koblenz an der Mosel

1995 -- Wanderung von Steinwedel zum Vereinsheim mit anschließenden Grillabend

1996 -- Helgolandfahrt

1998 -- 3 Tage All- Inclusiv im Eurostrand Fintel anlässlich des 25 jährigen Bestehens

1999 -- Paddeltour auf der Örtze mit Übernachtung im Strohhotel

2001 -- 3 Tagefahrt nach Alexisbad im Südharz

2003 -- 1 Woche All- Inclusive in der Türkei anlässlich des 30 jährigen Bestehens

2005 -- Kutschfaht von Ahlten nach Kirchrode zur Weinprobe mit anschließenden Rippchen- Essen in Ahlten

2007 – Kutschfahrt von Ahlten nach Sehnde zu Rainers Alm mit anschließender Almgaudie

2008 -- 3 Tage All- Inclusiv nach Minsen an der Nordsee anlässlich des 35 jährigen Bestehens

2009 -- Kutschfahrt von Ahlten nach Lehrte zum Vereinsheim mit anschließenden gemütlichen Beisammensein

2010 -- Gemeisames Fanclubprojekt mit dem 2. Fanclub, der Brigade Schwarz Gelb zusammen. Anläßlich des bevorstehenden Kreispokalendspiels wurde ein gemeinsamer Fanschal entworfen, wo auch beide Fanclublogos integriert sind.

2011 -- Weiteres Fanclubprojekt mit der Brigade Schwarz Gelb. Es wurde eine neue Fahne (Banner) geschaffen. Größe ca. 24 x 1,5 Meter.

2012 -- Erstes Fußballtraining nach mehr als 15 Jahren. Natürlich in der vereinseigenen Soccerhalle.

2013 -- Mit Saisonbeginn 2013/14 feiert der 1. Fan- Club sein 40 jähriges Bestehen. Es sind mehre zu den bereits bestehenden Aktivitäten geplant. Im August findet eine Jubiläumsparty mit geladenen Gästen statt und im September reisen wir mit 28 Personen für 3 Tage zum Deichgraf nach Cuxhaven/ Döse. Des Weiteren haben wir uns mit neuen Freizeitjacken in passender Größe :-) ausgestattet.