06-Frauen zurück in der Erfolgsspur !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – SV "Friesen" Lembruch, 12:0 (8:0)

Gegen den SV "Friesen" Lembruch gewannen die Frauen des SV 06 Lehrte deutlich mit 12:0.

Dabei sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. So erspielten sich die 06erinnen teilweise Chancen im Minutentakt. Großes Manko der Lehrterinnen war allerdings die Chancenverwertung.
So wurden in den ersten zehn Minuten bereits mehrere hochkarätige Chancen vergeben, ehe Neuzugang  Jolina Schwahn bei ihrem starken Debüt den SV 06 mit 1:0 in Führung brachte. Dem vorausgegangen war ein Sahnepass der 06-Kapitänin Svenja Eggerstorff. Anschließend kam der 06-Express so richtig in Fahrt, sodass der Spielstand bis zur Halbzeit auf 8:0 hochgeschraubt werden konnte. Dabei taten sich besonders Jolina Schwahn und Lucie Lenz hervor, die die Sturmspitzen immer wieder mit präzisen Flanken fütterten.

lembruch17.3.24

In der zweiten Halbzeit taten sich die Lehrterinnen lange im Abschluss schwer gegen wacker kämpfende Friesinnen. Jasmin Weder erlöste ihr Team in der 72. Minute dann aber doch mit dem 9:0 nach einem Doppelpass mit Antonia Seligmann.
Den Schlusspunkt setzten die Lehrtinnen in den Schlussminuten mit einem Dreierschlag zum 12:0-Endstand durch Tore von Kathrin Otto, Lone Petermann und Nina Thürnau.

1damen 17.3.24 lembruch

Weiter geht es für SV 06 Lehrte, wenn TSV Eintracht Bückeberge am 07.04.2024 zu Gast ist.