06-Frauen sichern sich ersten Meisterschaftsmatchball !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – SV Heiligenfelde, 7:2 (3:1)

Im letzten Heimspiel der diesjährigen Saison gewannen die Frauen des SV 06 Lehrte deutlich mit 7:2 gegen den SV Heiligenfelde.

Dabei gelang den 06erinnen zunächst ein Start nach Maß. Bereits nach 14 Minuten lag der Spitzenreiter durch Tore von Maike Jeschor (2x) und Malia Seemann mit einer vermeintlich beruhigenden 3:0-Führung in Front. Die Heiligenfelderinnen gingen sehr defensiv eingestellt in die Partie und verteidigten zunächst mit Mann und Maus.
Aufwind gab ihnen dann allerdings ein Foulelfmetertor nach einem Stellungsfehler in der 06-Abwehr. Die Lehrterinnen verloren im Anschluss zunächst etwas den Faden und agierten zu behäbig. So ging es mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

heiligenfelde ergebnis

Mit offensiverer Ausrichtung kamen die Gäste aus der Pause, sodass sich nun ein offeneres Spiel mit mehr Räumen entwickelte. Eine Unachtsamkeit nutzten die Heiligenfelderinnen per Abstauber zum 3:2-Anschlusstreffer aus.

In den letzten 35 Minuten rollte dann allerdings wieder der 06-Express an. Der SV 06 nutzte nun die größeren Freiräume effektiv aus. Den Schlusspunkt zum 7:2-Endstand setzte dabei Kathrin Otto per Kopfball nach präziser Flanke von Jolina Schwahn.

Neben Vierfachtorschützin Jeschor verdienten sich Jasmin Weder und Marisa Reckin ein Sonderlob.

heiligenfelde 21.4.24

Mit den nächsten drei Punkten im Gepäck befinden sich die Lehrterinnen nun auf der Zielgeraden. Bereits im nächsten Spiel können sie mit einem Sieg die Landesligameisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga perfekt machen.