1:3 Niederlage gegen Berenbostel bedeutet das Aus im Kreispokal

Der Traum vom erneuten Einzug ins Kreispokalfinale ist zu ende. Gegen einen ganz starken Kreisligisten aus Berenbostel gab es eine verdiente Niederlage.

Trainer Lars Bischoff schonte fünf Stammkräfte und brachte, mit Timo Pohl, Roman Prodan, Niklas Kirchner, Tobias Faust und den A-Jugendlichen Leroy und Merthan, sechs neue Spieler im Vergleich zum Hänigsenspiel. Der Halbzeitstand von 2:0 für Berenbostel entsprach dem Spielverlauf denn der Gast zeigte ein ganz starkes Offensivspiel. Mit der Hereinnahme von Mitcho Richter, Shirwan Schamo und Patrick Kershi wurde das Spiel in der 2. Halbzeit ausgeglichener. Der Anschlusstreffer von Shamo zum 1:2 war die Folge einer engagierten Spielweise unseres Teams. Kurz war man drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die immer gefährlich nach vorn agierenden Gäste markierten mit einem direkten Freistoss durch die Mauer den letztlich verdienten 3:1 Siegtreffer.

„Eine derartige fussballerische Qualität gepaart mit Hochgeschwindigkeit im Offensivspiel, wie die Gäste aus Berenbostel gezeigt haben, kriegt man in der Kreisliga Staffel 1 von keinem Team geboten. Mit der Hereinnahme einiger Stammkräfte zur Halbzeit haben wir das Spiel offen gestaltet, aber letztlich verdient verloren. Damit kann ich leben, auch mit der Tatsache dass die eingesetzten A-Jugendspieler Lehrgeld zahlen mussten, wir werden sie aber weiter behutsam einbauen und an den Herrenbereich heranführen!“ so Trainer Lars Bischoff.