Auch Hans Sarpei kann 06 nicht stoppen!

Mit 2:0 gewann unsere 1. Herren das mit Spannung erwartete Stadtderby gegen Yurdumspor.

Vor 200 Zuschauern konnte auch die aktive Hilfe von Ex-Profi Hans Sarpei den verdienten Sieg

unserer Elf nicht ernsthaft verhindern.

Shamo trifft zum 2:0. Foto Priesemann

Sarpei bereitete Yurdumspor im Zuge seiner Fernsehsendung „Das T steht für Coach“ auf das Derby vor. Aber auch 2 Trainingseinheiten und über 60 Stunden Filmaufnahmen konnten die Niederlage nicht abwenden. Zu Beginn drückte Yurdumspor auf die Tube und schien hoch motiviert für die Partie, doch bereits nach 10 Minuten war der Anfangselan verpufft und unsere Jungs übernahmen das Kommando. Zahlreiche hochklassige Torchancen wurden leichtfertig vergeben und so ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für Sarpei in die Kabine. In der 50. Spielminute hatte Yurdumspor durch Kümet die einzige hochkarätige Chance, doch dieser verzog aus aussichtsreicher Position. Im Gegenzug nutzte der eingewechselte Tavan eine weitere Unachtsamkeit, in der nicht sattelfesten Abwehr der Sarpei-Schützlinge, zum überfälligen 1:0. Zwei Minuten später überwand Shamo den zu weit vor seinem Kasten postierten Keeper des SV Yurdumspor zum 2:0. In der ereignisarmen letzten halben Stunde passierte nicht mehr viel, außer zwei Roten Karten für Julius Olschar und Fikret Kümet. Damit durchkreuzte unsere 1. Herren die bis dato sensationelle Quote von Sarpei, dessen Teams in den bisher durchgeführten 10 Spielen erst einmal als Verlierer das Spielfeld verließ.

„Die Chancenverwertung war nicht optimal und das wir, im Unterschied zu der Saisonvorbereitung, zu oft mit langen Bällen agieren, sind die einzigen beiden Punkte die wir weiter verbessern müssen. Ansonsten sind wir hochzufrieden beide Stadtduelle für uns entschieden zu haben. Mit Tavan, Beinsen, Jaremko, Richter, Rüter, Spiegel und Alili kehren jetzt endlich Alternativen in den Kader zurück, so das wir mit großem Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen können!“ so Trainer Lars Bischoff.

SV 06 Lehrte: M. Olschar - Erdogan (77. Kirchner), Fiene, J. Olschar, Schindler, Pohl, Aygül (46. Tavan), Kershi, Heidenreich (90. Alili), Shamo, Welke