06er gewinnen nach Rückstand !

Kapitän Tony Heidenreich & Anton Welke schießen Rethmar ab.

Welke und Heidenreich nicht zu stoppen!

Mit 5:1 gewann unsere 1. Herren gegen den MTV Rethmar und rückt damit bis auf 3 Punkte an die Tabellenspitze heran. Drei Tore erzielte Anton Welke der immer besser in Fahrt kommt und sein Sturmpartner Tony Heidenreich schraubte mit seinen beiden Treffern seine Torquote auf 12 hoch. Doch wie so oft verschlief unser Team die Anfangsviertelstunde und lag mit 0:1 hinten. Bereits zum fünften Mal in zehn Saisonspielen kassierte unser Team in der erste Viertelstunde ein Gegentreffer, doch bisher zeigte die Mannschaft Moral und ging erst einmal als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft fing sich nach dem Gegentreffer, ohne wirklich gut zu spielen und profitierte von einfachen Fehlern des Gegners. Diese nutzten Welke und Heidenreich zur 2:1 Halbzeitführung. In den zweiten 45 Minuten brachten die Trainer, Bischoff und Wente, Mentor Alili für Shamo, um die Kreise des bärenstarken Politze einzuengen. Diese Rechnung ging nur deswegen auf, weil Politze in der zweiten Halbzeit stark abbaute. Alili spielte so wie er an diesem Tag auch aussah, blass! Den starken Stürmern Welke und Heidenreich und der schwachen Abwehrarbeit des Gegners war es geschuldet das das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe geschraubt wurde. Obwohl das Ergebnis deutlich ist, ist aus spielerischen Gesichtspunkten noch ganz viel Luft nach oben. Anstatt den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, wurde überhastet und unüberlegt sofort nach vorn gespielt. Ballstafetten über mehr als drei Stationen gab es von beiden Seiten fast überhaupt nicht.

„Wir können uns bei Welke und Heidenreich bedanken, dass wir dieses Spiel sicher nach Hause gebracht haben. Wir müssen bei eigenem Ballbesitz wieder zu der Sicherheit und Ruhe der Vorbereitungsspiele zurückfinden. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg in diesem Jahr und wir werden hart daran im Training arbeiten. Die Moral der Truppe ist aber beeindruckend!“ so Trainer Lars Bischoff