Welke und Shamo führen 06 zum Sieg über den Angstgegner!

Mit 3:2 gewann unsere 1. Herren gegen den FC Neuwarmbüchen. Besonders in den Auswärtsspielen der letzten fünf Jahre avancierte Neuwarmbüchen zum Angstgegner der 06er, denn alle Partien gingen verloren! Diese schwarze Serie wurde endlich durchbrochen!

In einer guten 1. Halbzeit erspielte sich unser Team ein großes Chancenplus, gegen einen Gegner der selber nicht das Spiel machen wollte und mit 11 Mann tief in der eigenen Hälfte agierte und auf Konter lauerte. Ließ unser Team in einer starken Anfangsviertelstunde noch zahlreiche gute Chancen durch Shamo, Heidenreich, Welke oder Kershi liegen bzw. scheiterte wie Dennis Spiegel am Innenpfosten, machte es Welke zum Ende der 1. Halbzeit besser und erzielte zwei Treffer auf Vorlage vom starken Shamo zur hochverdienten Halbzeitführung.

Leider erfuhr das Spiel unseres Teams in der 50. Spielminute durch einen kuriosen Gegentreffer einen kompletten Bruch. Nach einem langen Ball des Gegners stand ein Spieler deutlich aktiv im Abseits, weil er sich zum Ball bewegte, der Linienrichter hob die Fahne und zeigte dies auch an. Alle Lehrter Spieler blieben stehen und erwarteten den Pfiff des Schiedsrichters, der nicht erfolgte, ein weiterer Neuwarmbüchenerspieler nutzte die Situation und erlief den ruhenden Ball und spazierte allein zum 1:2 Anschlusstreffer. Anstatt gegen einen überforderten Gegner einfach weiter zu spielen, viel das Team in einen längst überwunden gedachten Fehler zurück: Es wurde gemeckert, geflucht, mit sich selbst beschäftigt und eigene Fehler auf Mitspieler oder den Schiedsrichter geschoben. Der, ganz nebenbei, nicht schlechter gepfiffen hat als unser Team in den letzten 40 Minuten gespielt hat. Trotz des 3:1 durch Shamo kehrte keine Ruhe mehr ein und nur mit Glück und einer Glanzparade durch Markus Olschar, konnte Neuwarmbüchen nur noch auf 2:3 verkürzen. Das undisziplinierte Auftreten des Teams wurde durch eine Rote Karte wegen Meckerns für Timo Pohl (85. Minute) noch gekrönt.

"Ich bin überglücklich den Auswärtsfluch gegen Neuwarmbüchen endlich gebrochen zu haben, weil wir dieses Jahr angetreten sind vieles anders und besser als in den Jahren davor zu machen. Das wir uns aber wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung selbst aus dem Spiel nehmen und dann fast noch einen sicheren Sieg aus den Händen geben, zeigt das dem Team manchmal noch mentale Reife und Stärke fehlt. Diesen Rückfall in die Probleme der letzten Jahre müssen wir dringend ansprechen, verbessern und endgültig abstellen, wenn wir ernsthaft oben dran bleiben wollen! Hier sehe ich alle Spieler und das Trainerteam in der Pflicht!" so ein, trotz der kritischen Zwischentöne, zufriedener Trainer Lars Bischoff!