Schmutzig & Souverän. Auswärts-Tabellenführung verteidigt!

Kampf,Teamgeist & Siegeswille bringen 3 Punkte für die Schwarz-Gelben.

Die 1. Herren des SV 06 Lehrte behält auch im 8. Auswärtsspiel seine Weiße Weste und gewinnt in Kirchhorst mit 2:0. In der Fremde treten die 06er bisher sehr souverän auf und bleiben weiter ohne Niederlage. Sechs Siege stehen lediglich zwei Unentschieden gegenüber. Mit dem verdienten 2:0 über Kirchhorst kletterte das Team auf den 2. Tabellenplatz, weil die sonst so heimstarken Engenser erstmals in dieser Saison zu Hause verloren, die Straßburg Elf zog mit 2:3 im Absteigerduell gegen den SV Adler Hämelerwald den Kürzeren.

Auf dem kleinen und sehr unebenen Platz in Kirchhorst begann 06 stark und hatte in der ersten Viertelstunde allein vier 100%ige Torchancen durch Tavan, Heidenreich, Welke und Shamo. Die Gegner wurden auf den Außenbahnen schnell unter Druck gesetzt und die beiden starken sechser Spiegel und Beinsen ließen dem Gastgeber keinen Raum zum kontrollierten Spielaufbau. Besonders der erstmalig in der Startelf spielende Beinsen gewann gefühlt jeden Zweikampf und sorgte mit seiner Präsenz auf dieser Position für einen durchweg dominanten Auftritt. So war es auch keine Überraschung als der Goalgetter vom Dienst Anton Welke in der 20. Minute einen etwas missglückten Schussversuch aufnahm und gedanklich schneller als die Kirchhorster Defensive schaltete und eiskalt die Führung herausschoss. In der 25. Minute hätte Welke das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch sein sehenswerter Seitfallzieher verpasste das Ziel denkbar knapp. Mit dem Gefühl das Spiel zu beherrschen ließ 06 die Zügel merklich schleifen und wurde in der 35. Minute fast für diese Nachlässigkeit bestraft. Doch Keeper Markus Olschar parierte den Schuss von Dominik Mund mit einer Fussabwehr. Mit 0:1 ging es in die Kabine.

Wer in der 2. Halbzeit einen Sturmlauf der Hausherren erwartet hatte, rieb sich über 45 Minuten die Augen. Nicht eine einzige Torchance spielten sich die Hausherren heraus und als Mithat Tavan in der 60. Minute eine schön getimte Flanke von Toni Heidenreich zum 2:0 einköpfte, war die Messe in der Partie gesungen. Dem Gastgeber viel nichts mehr ein und 06 brachte mit viel Ballbesitz das Ergebnis über die Zeit.

„Wir haben das gut gemacht auf dem engen und extrem unebenen Platz. Wenn wir unsere Chancen in der Anfangsphase genutzt hätten und zum Schluss die sich bietenden Räume konsequenter genutzt hätten, wäre ich rundum zufrieden gewesen. Besonders der starke Auftritt des lange verletzten Christoph Beinsen hat mir imponiert, er strahlte eine dominante Präsenz aus, die uns in der bisherigen Saison gefehlt hat. Für uns geht die Saison jetzt erst richtig los!“ so ein zufriedener Coach Lars Bischoff.