3:0 Führung sollte nicht reichen !

Der Sack mit den drei Punkten war schon zugeschnürt. Ärgerlich, wenn die Naht aufreisst !!!

1. Herren verspielt eine 3:0 Führung innerhalb von 20 Minuten – 3:3 gegen TSV Arpke

Bis zur 66. Spielminute führte unsere 1. Herren noch mit 3 Toren und musste sich trotzdem mit einem Unentschieden begnügen. Der Gast aus Arpke zeigte wie man ein fast schon verloren geglaubtes Spiel noch drehen kann und wurde für ein engagiertes Auftreten belohnt. So gehörten die ersten 10 Minuten des Spiels auch dem Gast, der forsch nach vorne spielte. Auf der anderen Seite zeigte das Team von Coach Carsten Lupke aber auch eklatante Abwehrschwächen. Diese nutzten Tony Heidenreich (13.) und Shirwan Shamo (17.) mit den ersten beiden Torchancen zur 2:0 Führung aus. Den Zuschauern war jetzt klar warum Arpke die „Wundertüte“ der Kreisliga ist, entweder man gewinnt hoch oder es hagelt eine deutliche Niederlage aufgrund der extremen Offensivausrichtung. Als Anton Welke mit einem Traumtor vom 16er-Eck in der 24. Minute das Ergebnis auf 3:0 hochschraubte schien sich diese Tendenz zu bewahrheiten. Bis zur Halbzeitpause spielte Arpke weiter gut nach vorn, konnte die Abwehr um Kershi und Fiene aber nicht überwinden. In der zweiten Halbzeit bot sich auch weiterhin das gleiche Bild, Arpke im Vorwärtsgang und unsere 1. Herren hatte zahlreiche Chancen das Ergebnis noch höher zu gestalten. Doch fehlende Ruhe im Abschluss oder fehlende Übersicht wie in der 60. Spielminute als Toni Heidenreich selber den Abschluss suchte und verzog, anstatt die völlig freistehenden Welke oder Shamo zu bedienen, die den Ball im leeren Tor hätten unterbringen können, verhinderte die Vorentscheidung. So brauchte Arpke zwar Glück zum 3:1 Anschlusstreffer, als ein Ball unhaltbar für Keeper Faust von einem Lehrter Spieler ins eigene Tor abgefälscht wurde, doch hatte man sich dieses Glück auch erzwungen, man spürte dass hier etwas zu holen war. Der Gast kämpfte und unsere Mannschaft verkrampfte zusehends, wollte das Spiel irgendwie über die Runden bringen. Das dies schlussendlich nicht gelang lag wieder einmal an individuellen Fehlern die man sich im Aufbauspiel leistete. Die Tore zum 3:2 und 3:3 wurde dem Gegner auf dem Silbertablett serviert, indem haarsträubende Fehlpässe in die Füße der Gäste gespielt wurden, die sich bedankten und verdientermaßen noch den Ausgleich in einem bereits verloren scheinendem Spiel zu erzielen.

„Ich habe die Mannschaft in der Halbzeit gewarnt aufgrund der klaren Führung nicht selbstgefällig zu werden, sondern konzentriert und aufmerksam weiter zu spielen. Leider haben wir in den zweiten 45 Minuten zuwenig investiert um dieses Spiel klar zu gewinnen und sind dafür auch verdient bestraft worden!“ so Trainer Lars Bischoff.