SIEGESSERIE DES SV 06 LEHRTE HÄLT !

Joker Le trifft - 06 fährt späten Sieg ein !

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: SV 06 Lehrte – FC Burgwedel, 3:2 (1:0)

In einem packenden Fußballspiel behielt der SV 06 Lehrte knapp die Oberhand über den FC Burgwedel mit einem Endstand von 3:2. Trotz einiger vergebenen Torchancen gelang es dem Tabellenzweiten, die Führung zu behalten und den Sieg nach Hause zu bringen.

Von Anfang an zeigten die Lehrter Jungs eine starke offensiv Leistung und setzte den FC Burgwedel unter Druck. Dies zahlte sich aus und gingen durch Anton Welke (33). in Führung. Doch Burgwedel kämpfte sich zurück und glich kurz darauf aus, was das Spiel spannend machte.

ergeb burgwedel

SV 06 Lehrte - FC Burgwedel Ergebnis: Kreisliga - Herren - 28.04.2024 (fussball.de)

In der zweiten Halbzeit gelang es erst spät, erneut durch Fawaz Khiro in Führung zu gehen (81.) und durch den eingewechselten Minh Le (89.) auf 3:1 zu erhöhen. Die letzten Minuten waren von intensivem Druck geprägt, und die Gäste verkürzten noch auf 3:2 (90+2). doch die 06er verteidigten geschickt und behielt die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Trotz guter, vergebener Torchancen war es letztendlich die effektive Nutzung der Chancen, die den verdienten Sieg bescherte. Die Mannschaft zeigte Teamgeist und Entschlossenheit, um die drei Punkte einzufahren und Platz 2  in der Liga zu festigen.

Am Dienstag muss der SV 06 Lehrte bei TSV Germania Haimar Dolgen antreten - 18:30 Uhr.