SV 06 Projekte in der Ideenbörse der Region Hannover

Am Freitag den 19.2.2011 eröffnete die Ausstellung  „Ideenbörse Demografischer Wandel – Gute Beispiele aus der Region Hannover“ in Gehrden.  Die Stadt Lehrte präsentiert die Integrations– und Sozialarbeit des SV 06 Lehrte.

Diese Wanderausstellung  stellt  da, wie die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel unsere Gesellschaft verändert. Der  sich wandelnde Altersaufbau mit einer zunehmenden Anzahl älterer Personen sowie die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund sind gesellschaftliche Herausforderungen mit Auswirkungen auf eine Vielzahl von Handlungsfeldern.
Die Städte und Gemeinden in der Region Hannover  und die Region Hannover selber reagieren darauf mit sehr unterschiedlichen und vielfältigen Aktivitäten und bemühen sich um eine vorschauende Planung.
Als erstes gemeinsames Projekt hat der Arbeitskreis die hier dokumentierte Ideenbörse entwickelt. Sie zeigt als Wanderausstellung Beispiele für konkrete Ideen, Projekte und Konzepte, die bereits heute und auch in Zukunft dazu beitragen, die Lebensqualität in unserer Region positiv zu gestalten

• Erstellt am .