Sonntag ist wieder Fußballtag beim SV 06 Lehrte

Gleich drei Freundschaftsspiele finden am Sonntag (25.07.2021) zeitgleich um 13:00 Uhr auf der Sportanlage statt. Die 1. Herren hat in der Kurtulus-Arena (Kunstrasenplatz) den TSV Wettmar zu Gast. Die 2. Herren spielt auf dem C-Platz gegen den MTV Ilten II und unsere 1. Damenmannschaft misst sich auf dem B-Platz mit dem EBC Akosta. Endlich wieder Fußball satt beim Lehrter Traditionsverein!!!! Der Eintritt zu allen Spielen ist frei!

Es geht wieder los - Hannover 96 beim SV Werder Bremen

Die 2. Bundesliga startet und wir zeigen natürlich wieder die Spiele von Hannover 96 auf Großbildleinwand im/am 06-Vereinsheim. Das erste Spiel findet am kommenden Samstag (24.07.2021) um 20:30 Uhr statt. Natürlich gibt es auch wieder die obligatorische Halbzeitbratwurst!

Unsachliche Kritik der SPD Lehrte – der SV 06 Lehrte ist unparteilich!

Der Artikel im Altkreisblitz vom vergangenen Samstag hat es noch einmal deutlich gemacht: Ohne Hintergrund- und Fachwissen wurde die Idee des SV 06 Lehrte, auf der städtischen Anlage „Am Pfingstanger“ in Lehrte einen sog. „vollautomatisierten Fußballplatz“ um mit dieser Maßnahme für ein Vorzeigeobjekt in der Region Hannover zu schaffen, verworfen. „Die Äußerungen der SPD jetzt im Nachhinein stimmen mich nachdenklich und traurig“ so Ulf Meldau, Vorsitzender des SV 06 Lehrte. „Dann auch noch den unparteilich agierenden Verein SV 06 Lehrte als Wahlkampfhelfer zu bezichtigen, grenzt schon an einer Frechheit.

Weiterlesen

Testzentrum schließt heute - Bürokratie besiegt Bürgerwohl

Aufgrund der neuen Testverordnung, die der Bund erlassen hat, müssen wir leider kurzfristig unser Testzentrum zum 30.06.2021 schließen. Die neue Verordnung würde für den SV 06 Lehrte einen erheblichen bürokratischen Aufwand bedeuten, dies können wir als ehrenamtlich geführter Verein nicht leisten! Wir bedanken uns schon heute für das entgegen gebrachte Vertrauen und vor allen Dingen bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Hoffen wir, dass es mit der Pandemie zu Ende geht....

 

EM-Achtelfinale bei uns auf Großbildfernseher

Unsere Tati musste ordentlich suchen, aber sie hat ihn gefunden, den englischen Kartoffelsalat. Wie schon bei den vergangenen Spielen gibt es am Dienstag zum Achtelfinalspiel der Europameisterschaft England gegen Deutschland in der Halbzeitpause deutsche Bratwurst und einen landestypischen Salat des Gegners - also diesmal englischen Kartoffelsalat - wir sind gespannt! 18 Uhr ist Anpfiff und wir zeigen das Spiel auf Großbildfernseher in unserem Biergarten am 06-Heim.

 

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner