Testzentrum SV 06 Lehrte ist geöffnet

Am Freitag, den 16.04.2021 sind von 17 Uhr bis 20 Uhr wieder Corona-Testungen im Vereinsheim an der Mielestraße 7 möglich! Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lehrte und auch darüber hinaus sind herzlich eingeladen dieses kostenlose Angebot des SV 06 Lehrte e.V. anzunehmen. Mittlerweile haben sich 29 (!) ehrenamliche Helfer(innen) gefunden, die die Testungen durchführen. Alle wurden von einem Mediziner und einer medizinischen Fachangestellten geschult und freuen sich auf "Arbeit". LASST UNS GEMEINSAM CORONA BESIEGEN!!!!

 

Testungen haben begonnen - weiterer Probelauf am Mittwoch und Freitag

Die Schulungen unserer ehrenamtlichen Mitstreiter(innen) wurden am Freitag und Sonntag professionell durchgeführt. 39 Personen haben sich am gestrigen Sonntag bereits testen lassen. Wir bieten nun zwei weitere Testläufe in dieser Woche (Mittwoch, den 14.04.21 und Freitag, den 16.04.21 jeweils von 17 Uhr bis 20 Uhr) an. Wer sich testen lassen möchte, ist herzlich willkommen. Am 20.04.2021 werden wir dann in den Regelbetrieb gehen. Das Testzentrum des SV 06 Lehrte e.V. ist dann immer Dienstags, Donnerstags und Sonntags von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. WIR ALLE GEGEN CORONA - WIR WOLLEN UNSER NORMALES LEBEN ZURÜCK!!!! 

Wir stellen uns dem Virus entgegen und suchen noch ehrenamtliche Mitstreiter(innen)

Der SV 06 Lehrte e.V. möchte in der Corona-Krise helfen und hat daher die Zulassung als Testzentrum vom zuständigen Gesundheitsamt der Region Hannover bekommen.  Am Freitag, den 9.4.21, findet hierzu um 10 Uhr eine Online-Schulung (Dauer ca. eine Stunde) mit dem Mediziner Herrn Raul Ismailov und dem Apotheker Herrn Michael Koop statt. Wer Lust, Zeit und Interesse an dieser Aktion hat, kann sich noch gern bei unserer "Tati" Schuhr unter Tel. 0171/9945341 melden! Wir wollen Perspektiven für die Zukunft schaffen! Gern können sich übrigens auch Firmen aus Lehrte und Umgebung melden, wir führen die Tests gern für die Unternehmen unserer Stadt durch. WIR ALLE GEGEN CORONA!

Nicht nur für den Sport....wir packen es an....

Corona, Corona, Corona - es reicht jetzt langsam! Daher hat sich der Vorstand des SV 06 Lehrte e.V. entschlossen am 19.04. oder 26.04.2021 ein Testzentrum in den Räumlichkeiten des Vereins an der Mielestraße 7 in Lehrte zu eröffnen. Hierfür benötigen wir noch ehrenamtliche MItstreiter(innen), die Lust und Zeit haben, sich für diese Gesellschaft und für das Ende der Corona-Pandemie zu engagieren. Interesssierte melden sich bitte bei Tatjana "Tati" Schuhr unter 0171/9945341. Die Planung ist, dass wir das Testzentrum Dienstags, Donnerstags und Sonntags und ggf. nach Bedarf öffnen. Die Genehmigungsverfahren bei der Region Hannover laufen derzeit! Packen wir es an, zeigen wir den Politikern unseres Landes, was ehrenamtlich so alles möglich ist, wenn man sich mit seiner Aufgabe identifiziert.

 

Sparfachauszahlung unter Corona-Bedingungen

Unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln fand am vergangenen Freitag die diesjährige Sparfachauszahlung im Vereinsheim des SV 06 Lehrte e.V. statt. Natürlich in diesem Jahr ohne das traditionelle Essen, dennoch konnten sich die 60 Sparer über teils stattliche Summen freuen. Zwar lag das Sparfachergebnis in diesem Jahr etwas unter dem Vorjahresniveau (das Clubheim war schließlich, aufgrund der Corona-Pandemie, einige Zeit geschlossen) , dennoch konnte unser Sparfachvorstand Klaus-Peter "Prati" Mild und Wolfgang "Paule" Bahl in bewährter Manier ordentlich Geld verteilen. Übrigens, wer noch Lust hat an dieser tollen Aktion teilzunehmen, kann sich bei Prati oder Paule für ein Sparfach registrieren lassen, 2 Fächer sind für die neue Sparfachsaison frei geworden. Unser Foto zeigt den Sparfachkönig 2020, Frank Stellmann (links), mit Klaus-Peter Mild (im Hintergrund Wolfgang Bahl).  

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner