Der große „Stern des Sports“ für SV 06 Lehrte

Volksbank und Sportbünde haben Vereine für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Die Auszeichnung „Großer Stern des Sports“ ging dabei an den SV 06 Lehrte.

SV06Lehrte1

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, der Kreissportbund Hildesheim und der Regionssportbund Hannover haben den großen "Stern des Sports" in Bronze verliehen und alle 9 teilnehmenden Vereine für ihre einzigartigen Projekte gewürdigt.

Wir, der SV 06 Lehrte e. V., konnten die Jury mit unserem Projekt „Fußball verbindet Menschen und Völker! - "Team Ukraine" beim Raddatz-Cup 2022“ überzeugen und uns den ersten Platz und damit die höchste regionale Auszeichnung - den Stern des Sports in Bronze - und ein Preisgeld von 1.500 Euro sichern. Damit haben wir nun die Chance auf Landesebene den „Stern des Sports“ in Silber zu gewinnen.

Der TV Eintracht Algermissen von 1894 e.V. (Landkreis Hildesheim) erhielt für sein Projekt „Nachhaltige Vereinsentwicklung“ den zweiten Preis und damit einen „Kleinen Stern des Sports in Bronze“. Der dritte Preis, ebenfalls ein „Kleiner Stern des Sports in Bronze“, ging an den Ruderverein für das Große Freie Lehrte/Sehnde und sein Projekt „52 Wochen Wissen“.

Jurymitglied Fynn Schütze - Wasserballer von WASPO 98 Hannover - fasste den Abend und die Projekte passend zusammen: „So unterschiedlich die einzelnen Projekte auch sind, haben sie doch alle eins gemeinsam: Die Stärkung der Gemeinschaft und des Wohlbefindens ihrer Mitglieder und deren Region stehen stets an erster Stelle. Für ihren enormen gesellschaftlichen Einsatz verdienen alle Vereine größte Anerkennung!“

 

Presseartikel Sterne des Sports Bronze

06 Live auf Youtube

I. Herren 4. Spieltag: SV 06 Lehrte gg. FC Neuwarmbüchen

Nach dem Heimspiel -> die Talkrunde mit unserem I. Herren Trainer Lars Bischoff & Neu-Kapitän Abdul El-Hayek.

der talk06 SV

https://youtu.be/iN0duNCX-gA

talk

Lehrter Citylauf am 09.09.2022

Der Lehrter SV v. 1874 (Bundesbahn) e.V. führt am 09.09.2022 wieder den beliebten Lehrter City-Lauf durch.  Natürlich können auch alle 06er(innen) an dem 2 KM, 4 KM oder 10 KM-Lauf teilnehmen. Es wäre natürlich toll, wenn unsere Mitglieder in einem Trickot mitlaufen würden,  um Werbung für den SV 06 Lehrte e.V. zu betreiben  Anmeldung sind derzeit in der Geschäftsstelle des Lehrter SV in der Feldstraße 29 in Lehrte oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Nachmeldungen sind noch bis 60 Minuten vor dem Start vor Ort möglich.  Nähere Infos zu den einzelnen Läufen auch unter www.lehrtersv.de ......Auf geht es Lehrte!!!!

Sportausschuss sagt erneut "Nein" - wir wollen keine Verbesserung für Vereine - Ehrenamt nicht gewollt!

Am vergangenen Donnerstag tagte der Sportausschuss der Stadt Lehrte im Vereinsheim des SV 06 Lehrte. Einziger Tagesordnungspunkt war der erneute Antrag der CDU und FDP-Fraktion. Hierbei ging es erneut um die Übertragung des C-Platzes für 12 Jahre an den SV 06 Lehrte. Der Verein möchte seit Jahren die Trainings- und Spielsituation auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“ verbessern, damit die Vereinsmitglieder vernünftige Rahmenbedingungen bekommen. Trotzdem sich hierdurch nicht nur Arbeit, sondern auch erhebliche öffentliche Mittel einsparen ließen, wurde der Antrag von der SPD-Grünen-Fraktion erneut abgelehnt.

Weiterlesen

…mit Spannung erwartet… der Raddatz-Cup 2022

Nach 3 Jahren und 3 Tagen war es am letzten Wochenende endlich mal wieder soweit, für 39 Mannschaften aus 14 Nationen durften wir Gastgeber sein.

Die Vorbereitungen für dieses Mega-Event liefen seit Wochen und ab Donnerstag begann die heiße Phase.
Aufbau der Spielfelder, der Food-Stationen, des Getränkewagens, des Essens-Zelts und so weiter. Stromkabel wurden gezogen, Tische und Bänke aufgestellt, Zelte aufgebaut und die Verpflegung der Mannschaften vorbereitet.

Weiterlesen

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner