1. Arbeitseinsatz für den neuen Kunstrasen war ein Erfolg

Am vergangenen Samstag fand der 1. größere Arbeitseinsatz für den neuen Kunstrasenplatz statt. Nicht weniger als 24 Personen hatten sich um 9 Uhr auf der "Baustelle" getroffen und, trotz der bestehenden Hygienevorschriften, richtig angepackt. Ganz besonders lobenswert war die Beteiligung unserer 1. Herren-Mannschaft.

Weiterlesen

Noch 147 Parzellen sind zu haben

Liebe Mitglieder und Freunde des SV 06 Lehrte. Bitte macht noch einmal Werbung für unseren Parzellenverkauf. Da für die letzten 100 Parzellen bereits eine Reservierung vorliegt, sind jetzt aktuell noch 147 Parzellen zu haben. Dieses Projekt ist ein wichtiger Baustein für die Finanzierung unseres Projektes. Einfach rechts auf den Button "Asche zu Rasen" klicken und dabei sein! Alles geben für den Lehrter Traditionsverein.

Aufnahme in das Eco-Sport-Programm

Unser neuer Kunstrasenplatz befindet sich im Bau. Trotzdem laufen die weiteren Planungen für die Sportentwicklung beim SV 06 Lehrte schon weiter. Am gestrigen Nachmittag kam die Nachricht von der Firma Target GmbH, dass unser Verein in das sog. Eco-Sport-Programm aufgenommen wurde. Damit starten wir schon jetzt die Planungen für das nächste Bauprojekt. Um die hohen Stromkosten der Flutlichter für den Kunstrasenplatz zu senken, planen wir die Umstellung der alten, energiefressenden Leuchten auf LED. Die Beratungskosten werden über das Eco-Sport-Programm abgerechnet.

Noch 153 Parzellen sind zu haben

Für die letzten 100 Parzellen liegt schon eine Vorbestellung vor, daher sind jetzt noch aktuell 153 Parzellen zu haben. Bitte macht noch einmal Werbung für unser Kunstrasenprojekt. Für die Bestellung einfach auf den Button rechts (Asche zu Rasen) klicken, Parzelle aussuchen und bestellen! Unterdessen läuft der Bau des Kunstrasenplatzes auf Hochtouren. Die Fundamente für den Zaun sind gegossen, Firma Bähre ist derzeit mit der Verlegung der neuen Drainage beschäftigt. Wenn alles gut läuft, wird der neue Kunstrasenplatz bereits im August 2020 fertig gestellt.

Trainingsbeginn der besonderen Art

Am gestrigen Montag rollte der Fußball endlich wieder auf der Sportanlage "Am Pfingstanger"! Unter strengen Auflagen, nach den gültigen Corona-Richtlinien, konnten Damen-, Jugend- und Herrenmannschaften endlich wieder trainieren. Der stellvertretende Corona-Beauftragte und 2. Vorsitzende des SV 06 Lehrte, Lars Ochsenfahrt, war begeistert von der Disziplin der einzelnen Mannschaften. "Wir haben tolle Trainer und Betreuer in unseren Reihen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind" so Lars Ochsenfahrt, der gleich die neuen Corona-Masken des Lehrter Traditionsvereins ausprobierte.

Weiterlesen

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner