Gelungener Start für die Stickeraktion - Preis für das erste volle Sammelheft

„Irgendwer muss den Job ja machen“ 😃 dachten sich Chiara „Wolke“ Miehe und Tatjana „Tati“ Schuhr, als im August letzten Jahres mit den Firmen stickerfive und netto die Vereinbarung zur 2. Auflage des Stickerheftes vom SV 06 Lehrte auf Initiative der Beiden unterzeichnet wurde.

„Wir hatten da richtig Lust zu und die Resonanz am heutigen Auftakttag bestätigt uns. Es herrscht eine super Atmosphäre und es ist toll dabei zuzuschauen, mit welcher Begeisterung Jung und Alt bei der Sache sind.“, so eine zufriedene Wolke Miehe.

„Danke an alle, die uns dabei in verschiedener Art und Weise unterstützt haben. 8 Wochen kann nun noch gekauft werden, aber ich bin sicher, auf das erste volle Sammelheft müssen wir nicht lange warten.“, sagte Tatjana Schuhr und freut sich, dass unsere 1. Vorsitzende Kathrin Otto einen Preis dafür ausgelobt hat.  

Das Gewinnerkind - U18 - laden wir mit 9 Freunden zu unserem „Kindergeburtstags-Paket“ ein.

„Ein großen Dankeschön an Wolke und Tati für das Engagement an diesem Projekt. Das ist eine super Aktion für den Verein und für jeden persönlich eine wundervolle Erinnerung.“, hebt Kathrin Otto hervor.

Nun heißt es weiter kleben und tauschen! Und wenn das Heft voll ist, bitte ganz schnell im Vereinsheim melden!

Stickeraktion

Zweimal Platz 2 für die Juniorinnen des SV 06 Lehrte e. V.

Am vergangenen Sonntag rollte der Ball für die C- und B-Juniorinnen beim 1. Volksbank Soccer Arena Girls-Cup des SV 06 Lehrte e.V.

Im Modus „Jeder-gegen-Jeder“  spielten 14 Teams aus den Regionen Hannover und Hildesheim in zwei Turnieren die Gewinner aus. „In 43 Spielen zeigten die C- und B-Juniorinnen durch Können, Leidenschaft, Kampfgeist und Fairness, welch großartigen Fußball die Spielerinnen in ihrem Alter bereits auf den Platz bringen können. Es war ein richtig gut anzusehender Turniertag, was uns zeigt, dass die Mädchen eine bemerkenswerte fußballerische Entwicklung nehmen. Umso mehr wünschen wir uns, dass die Vereine in der Region den Mädchen- und Frauenfußball noch besser unterstützen und ausbauen!“ – so Kathrin Otto, 1. Vorsitzende des SV 06 Lehrte.

Der SV 06 Lehrte trat gleich mit drei Teams an und konnte sich in beiden Turnieren jeweils über einen hervorragenden 2. Platz freuen. Ganz besonders ist jedoch das dritte Team der 06-innen hervorzuheben, welche mit einer engagierten Leistung im Turnier der C-Juniorinnen den 7. und damit vorletzten Platz erreichen konnten, trotz dass die Mädchen im Schnitt 3 Jahre jünger sind. Klasse Leistung!

Als Sieger der Turniere krönte die Turnierleitung um Marisa Reckin den VfV Hildesheim (C-Juniorinnen) und den 1. FC Wunstorf (B-Juniorinnen), welche ihre Urkunde, einen Sachpreis sowie das Preisgeld für den 1. Platz strahlend entgegen- nahmen. Darüber hinaus wurden die besten Torhüterinnen, hier Milla Fonck - VfV Hildesheim (C-Juniorinnen) und Annabelle Korb - VFL Bückeburg (B-Juniorinnen) sowie als erfolgreichste Torschützinnen Lotta Hofrichter (21 Tore) - SV 06 Lehrte (C-Juniorinnen) und Mia Gehrkens (17 Tore) – SV BW Neuhof (B-Juniorinnen) mit einem Sachpreis ausgezeichnet. Dafür ein großes Dankeschön für das Sponsoring an die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen und Sport Goslar in Lehrte.

Turnier1 Turnier2

turnier4 turnier5

Dirk Sawicki bei seinem HSV

Am vergangenen Sonntag reiste unser Mitarbeiter und 06er Dirk Sawicki (bekennender HSV-Fan) mit Wolke Miehe und Nina Sievers, die die Fahrt organisiert hatten, nach Hamburg. Dort konnten die Drei sich das HSV-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig anschauen. Der SV 06 Lehrte hatte Dirk die Fahrt mit Kost und Logis zu Weihnachten geschenkt, da er sich als Mitarbeiter des Lehrter Traditionsvereines sehr stark engagiert und wir glücklich sind, dass wir ihn bei uns beschäftigen dürfen.  

1675251559434

1. Volksbank Soccer Arena Girls-Cup des SV 06 Lehrte e.V.

Das Zeugniswochenende naht – dann heißt es für unsere Juniorinnen am kommenden Sonntag die Schule einmal „links liegen zu lassen“ und ihrem Sport, dem Fußballspielen, nachzugehen.

Am Sonntag, den 29.01.2023 ab 10 Uhr lädt der SV 06 Lehrte e. V. zum C- und B-Juniorinnen Girls Cup in die Volksbank-Soccerarena in der Mielestraße 7 in 31275 Lehrte ein.
 
Gespielt wird je Turnier „Jeder gegen Jeden“ mit 7 bis 8 Mannschaften. Es wird
parallel auf 2 Courts gespielt und die Spiellänge pro Spiel beträgt 8 bis 12 Minuten.
 
Um 10 Uhr starten die C-Juniorinnen in das Turnier und um 14 Uhr die B-Juniorinnen. Der SV 06 Lehrte wird hierbei gleich zwei C-Juniorinnen-Teams sowie ein B-Juniorinnen-Team stellen, damit alle Mädchen an den Turnieren teilnehmen können. Weitere 12 Teams aus den Regionen Hannover und Hildesheim haben Ihre Teilnahme bestätigt. Unterstützt werden die Turniere von der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen.
 
„Wir freuen uns riesig darüber gleich zwei Turniere für den Mädchenfußball auszurichten, da die Winterpause im Jugendfußball insgesamt sehr lang ist und die Angebote gerade für die Juniorinnen sehr rar sind.“, gibt Kathrin Otto, 1. Vorsitzende des SV 06 Lehrte, wieder. „Wir sind guter Dinge den Mädchen einen schönen Fußballtag mit viel Spaß, reichlich anfeuernden Zuschauern und guter Turnierverpflegung bieten zu können.“

Bald wird´s was geben…

Am Montag, den 06.02.23 ist es soweit - unser Stickeralbum erscheint im Handel.

Als kleinen Auftakt möchten wir am Sonntag, den 05.02.23 in der Zeit von 14:30 – 17:00 Uhr im Vereinsheim eine Kick-Off-Aktion veranstalten.

Dort bei Waffeln und Bratwurst zu Nostalgiepreisen kann man bereits die ersten Alben und Stickerpäckchen kaufen.

Sicherlich finden dann auch schon die ersten Tauschaktionen statt.

Wir freuen uns auf Euch 😃

Euer Stickeralbum-Orga-Team 🖤💛

Wolke und Tati

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner