Walking Football beim SV06

Walking Football gibt es seit dem 10.10.2019 beim SV 06 Lehrte. Dabei trifft sich jeden Donnerstag von 18 – 19 Uhr die Generation über 55 Jahre zum Training in der Volksbank-Soccer-Arena an der Mielestraße, um sich fit zu halten. Den Neuen wird zunächst das Spiel „Walking Football (Fußball im Gehen)“ mit seinen Regeln erklärt, und danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden. Jeder kann sich in seinem Tempo ausprobieren. Mittlerweile haben schon über 35 Personen am Training teilgenommen. Sportkleidung und jede Menge Spaß und gute Laune wird von allen Aktiven erwartet.

Erstes „Walking Football-Turnier“ in Lehrte

Am Samstag, 31.10.2020, veranstaltet der SV 06 Lehrte ab 11.00 Uhr ein Turnier mit 5 Mannschaften, die teilweise sehr weit anreisen müssen, da der SV 06 die erste Mannschaft im Bezirk Hannover ist, die der Generation „Über 55“ diese Sportart anbietet. Teilnehmer sind der VfL Wolfsburg, Kreisauswahl Celle, SV Rot-Weiß Ballenhausen (eine gemischte Mannschaft aus der Nähe Göttingen), SV BE Steimbke (Nähe Nienburg) und der SV 06 Lehrte.

Da diese Sportart auch für den Bezirk Hannover noch Neuland ist, hat sich die gesamte Führungsspitze des Nieders. Fußballverbandes (NFV) zum Turnier angesagt, angeführt vom 1. Vorsitzenden Günter Distelrath, dem 1. Vorsitzenden des Bezirks Hannover August-Wilhelm Winsmann, dem 1. Vorsitzenden des Kreis Hannover-Region Jens Grützmacher und dem 1. Vorsitzenden der Sport Region Hannover Ulf Meldau.

walking06

Stehend vl: Dietmar Schneider, Peter Hühn, Wolfgang Zeihn, Andreas Zey, Albrecht Buhl, Heinz-Dieter Dumke, Rainer Weicht, Harald Berwing.
Sitzend vl: Thomas Gellrich, Herbert Ohlhoff, Frank Driesen, Peter Reetz, Hans-Jürgen Winter,
Rolf Kremser, Wilhelm Rohloff

Es fehlt:  Andreas Purkus

Die Asche ist Vergangenheit !

Die Soccerhalle steht, der neue Kunstrasenplatz ist fertiggestellt. Am vergangenen Sonnabend konnte vorerst im kleinen Kreis das "neue Grün" freigegeben werden. Ein weiteres Jahrhundertprojekt des Traditionsverein von der Mielestraße SV06 Lehrte e.V.
Wegen Corona muss die große Eröffnungsfeier noch bis zum nächsten Jahr warten. Bis dahin sind noch einige Arbeiten an dem "Schmuckstück" zu erledigen, der Ball wird aber trotzdem schon in diesem Jahr für den Trainingsbetrieb drauf rollen.

Neuer Kunstrasenplatz in der Eisenbahnerstadt.
Wir haben aus Asche Rasen gemacht !
SV 06 Lehrte gibt seinen neuen Kunstrasenplatz frei big teaser article
SV 06-Chef Ulf Meldau (von links), Hauptsponsor Hasan Kurtulus, Spendenaktion-Koordinator Bastian Bahl, der zweite Vorsitzende Erich Schindler, Bauleiter Christian Hattendorf von der Firma Bähre und Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße nehmen den neuen Kunstrasenplatz in Betrieb.

Offizieller Pressebericht:
Quelle: HAZ/ Sept.2020
https://www.haz.de/Umland/Lehrte/Lehrte-SV-06-Lehrte-gibt-seinen-neuen-Kunstrasenplatz-frei

kunstrasen

Sonntag beginnt die "neue" Saison

Saisonstart 06.09.2020

I. Herren muss Auswärts (15Uhr) bei den Adlern aus Hämelerwald antreten. U23 (13Uhr) und I. Damen(15Uhr) starten zu Hause gegen TSV Arpke und BW Tündern.

Staffeleinteilungen:

 I. Herren  U 23  I. Damen
 Bezirksliga 5  1. Kreisklasse St. 1 Landesliga St. 2

Adler Hämelerwald
MTV Ilten
SuS Sehnde
FC Lehrte
TSV Dollbergen
TSV Sievershausen
Ramlingen/ Ehl. II.

TSV Arpke
MTV Rethmar
Yurdumspor Lehrte
FC Neuwarmbüchen
FSC Bolzum / Wehmingen
1. FC Burgdorf
TSV Katensen
SV Fuhrberg
SV Uetze II.
SF Aligse

TSV Limmer II.
VFL Eintracht Hannover
SV Gehrden
TSG Ahlten
1.FFC Hannover
BW Tündern
SC Hemmingen/Westerfeld



06er stellen Zaunbauarbeiten für ihren Kunstrasen fertig !

Um 10:06 uhr drehte sich die letzte Schraube in ihren Gewindegang.

Die Mitglieder des SV06 Lehrte haben am vergangenen Wochenende die Spielfeldumzäunung für das "Projekt Kunstrasen" erfolgreich fertiggestellt. Unter Regie von 06-Vize Erich Schindler wurden die Arbeiten nach ca 5 Arbeitstagen jeweils Freitagnachmittag u. Sonnabendvormittag abgeschlossen. Auf drei Etagen hängen die Zaunelemente jetzt zwischen ihren Trägern übereinander und wurden mit Hilfe eines Gerüstes eingehängt und angeschraubt.


WhatsApp Image 2020 08 19 at 11.05.482

Die Teamleiter Erich Schindler & Klaus Bebek: Wir sind sehr Stolz auf unsere Truppe. Ein grosses Lob an alle fleissigen Helfer für ihren Einsatz (auch bei den Temperaturen). Das war ein unkomplizierter, reibungsloser Ablauf in allen Belangen. Vielen Dank auch an das Team im Hintergrund, (u.a. Fam. Jo Becker, Andi Wente, unsere Tatti, Petra Schindler), die für das Leibliche Wohl nach „Feierabend“ sorgten.

WhatsApp Image 2020 08 15 at 11.28.45WhatsApp Image 2020 08 19 at 11.05.48WhatsApp Image 2020 08 19 at 11.05.481WhatsApp Image 2020 08 19 at 11.05.485WhatsApp Image 2020 08 19 at 11.05.483WhatsApp Image 2020 08 19 at 11.05.484

Endspurt - 57 Parzellen sind noch zu haben!

Für die Finanzierung unseres Kunstrasenplatzes "Kurtulus Arena", der sich bereits im Bau befindet, hatten wir die Spendenaktion "Asche zu Rasen" gestartet. Die letzten 57 Zellen sind jetzt noch zu haben. Mit der Spende können sich die Gönner für die Ewigkeit eine Parzelle unseres neuen Schmuckstückes sichern! Am neu geschaffenen Platz wird dann, nach Fertigstellung, ein Banner oder eine Tafel auf die Unterstützer(innen) hinweisen! Also, noch schnell für 19,06 Euro eine oder mehrere Parzelle(n) sichern - hierzu einfach rechts auf den Button "Asche zu Rasen" klicken, das Kontaktformular ausfüllen und absenden! Dann seid Ihr dabei!

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner