Förderzusagen stehen - Flutlichtumrüstung zum Greifen nah....

Am gestrigen Abend konnte unser 2. Vorsitzender (wirtschaftlicher Bereich), Erich Schindler, vom Regionssportbund Hannover (in Person der dortigen Geschäftsführerin Frau Anna-Janina Niebuhr) den virtuell überreichten Scheck über Fördermittel in Höhe von 5.983,00 Euro entgegennehmen. Damit liegen nun von allen Fördermittelgebern (Landessportbund Niedersachsen, Region Hannover, PTJ Kommunale Klimaschutzrichtlinie des Bundes und von der Stadt Lehrte) vor, sodass mit der Umrüstung der alten Flutlichtanlage unverzüglich, nach Genehmigung des Haushaltes der Stadt Lehrte, begonnen werden kann. Die neue Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz wird ca. 80.000,00 Euro kosten, die Umrüstung soll möglichst noch während der Corona-Zeit durchgeführt werden.

Die erste Werbung hängt....Kurtulus-Arena glänzt schon!

In der vergangenen Woche wurden an unserem Kunstrasenplatz die ersten Werbebanden aufgehängt - natürlich alles unter coronakonformen Bedingungen. Unser Urgestein Joachim "Jo" Becker ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, für die ehrenamtlichen Helfer ein Frühstück auszugeben.

Weiterlesen

Walking Footballer gewinnen komplette Ausrüstung

Die Walking Footballer des SV 06 Lehrte haben bei einer Verlosung des "Edeka-Marktes Hannover-Minden" zum 100-jährigen Bestehen mitgemacht und waren erfolgreich. Unter dem Motto "Verein(t) gewinnt" hatte sich Dietmar Schneider beim E-Center in der Zuckerpassage beworben. Die Walking Footballer konnten bei dieser Verlosung eine komplette Ausrüstung für die Mannschaft mit Trikots, Hosen und Stutzen gewinnen - und hatten Erfolg.

Nach gemeinsamer Gestaltung übergab nun Marktleiter Tobias Wolter(r.) die Ausrüstung an Dietmar Schneider und Harald Berwing, den Vorstandsbeauftragten der Walking Footballer des SV 06 Lehrte.

Wir beschäftigen uns mit der Zukunft....

Leider ruht der Sportbetrieb, aufgrund der Corona-Epidemie, weiterhin. Trotzdem beschäftigt sich der Vorstand des SV 06 Lehrte e.V. mit der Zukunft. Zu diesem Zweck haben sich am gestrigen Sonntag die Verantwortlichen für die Baumaßnahmen "online" getroffen, um die bevorstehenden Baumaßnahmen zu besprechen. Sobald uns die Förderbescheide des Landessportbundes Niedersachsen und des Bundes vorliegen, werden wir mit der Umrüstung der bestehenden Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz "Kurtulus-Arena" auf LED und mit dem Anbau des zusätzlichen Umkleidetraktes an unserer Soccerhalle "Volksbank-Soccer-Arena" beginnen. Die ersten Angebote für die Umrüstung der Flutlichtanlage liegen bereits vor, Angebote für den Anbau werden jetzt eingeholt. Wir werden an dieser Stelle, in unregelmäßigen Abständen, über den Fortgang berichten und hoffen natürlich wieder auf die Unterstützung unserer treuen Mitglieder. Lasst uns zusammen die Zukunft des Lehrter Traditionsvereines SV 06 Lehrte e.V. gestalten. Es wird eine Zeit nach Corona geben! Packen wir es an!

Wir haben es geschafft - Weber Gasgrill kommt.....

Am späten Mittwochabend konnten wir den Weber Gasgrill für den SV 06 Lehrte e.V. sichern. Vielen lieben Dank an alle 06er(innen) die mitgeholfen haben und die Aktion der Firma REWE für den SV 06 Lehrte zum Erfolg gemacht haben!!! In dieser schwierigen Zeit ein kleiner Lichtblick....

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner