Lockdown auch beim SV 06 Lehrte

Leider müssen unser Clubheim und auch die Soccerhalle bis zum 30.11.2020 schließen. Danach geht es dann hoffentlich weiter! Daher der Appell an Alle: Haltet Euch an die Regeln, damit es danach wieder weitergeht!!! Wir werden die Zeit nutzen, um die Rahmenbedingungen für den Fußballsport noch weiter zu verbessern.  

Saison vorerst beendet !

!!! 2020 finden keine Spiele mehr statt !!!

Berwing und Zeihn greifen Bronze ab !

"Sterne des Sports" Siegerehrung bei der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Harald Berwing und Wolfgang Zeihn nehmen für die Walking Footballer des SV 06 Lehrte den Scheck für den 3. Platz in Empfang.

sternedsports 2020 10 15

Die "Sterne des Sports" in Bronze, in Silber und in Gold

Die "Sterne des Sports" in Bronze

Wir verleihen die "Sterne des Sports" in Bronze an Vereine in unserem Geschäftsgebiet. Der Sportverein mit der besten Bewerbung gewinnt den "Großen Stern des Sports" in Bronze und ist automatisch für die Teilnahme am Wettbewerb auf Landesebene und für die "Sterne des Sports" in Silber qualifiziert. Alle Siegervereine erhalten zudem einen attraktiven Geldpreis.
https://www.vb-eg.de/meine-bank/engagement/sterne-des-sports.html

Emma Hinze als Schirmherrin für die „Sterne des Sports“ in der Volksbank eG 2020

Emma Hinze Fotoatelier Goethe in CottbusDie gebürtige Hildesheimerin ist Deutsche Meisterin, Europameisterin und Weltmeisterin im Bahnradsport. Erst im Februar erreichte Emma Hinze bei der Heim-WM in Berlin den dreifachen Weltmeistertitel in den Disziplinen Sprint, Keirin und Teamsprint.

„Dass der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken das gesellschaftliche Engagement regionaler Sportvereine würdigen, finde ich klasse. Da musste ich nicht lange überlegen, als die Volksbank mich fragte, ob ich die Schirmherrschaft übernehmen würde. Als Sportlerin unterstütze ich diese Initiative natürlich gerne!“, so Emma Hinze.

 

Walking Football beim SV06

Walking Football gibt es seit dem 10.10.2019 beim SV 06 Lehrte. Dabei trifft sich jeden Donnerstag von 18 – 19 Uhr die Generation über 55 Jahre zum Training in der Volksbank-Soccer-Arena an der Mielestraße, um sich fit zu halten. Den Neuen wird zunächst das Spiel „Walking Football (Fußball im Gehen)“ mit seinen Regeln erklärt, und danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden. Jeder kann sich in seinem Tempo ausprobieren. Mittlerweile haben schon über 35 Personen am Training teilgenommen. Sportkleidung und jede Menge Spaß und gute Laune wird von allen Aktiven erwartet.

Erstes „Walking Football-Turnier“ in Lehrte

Am Samstag, 06.03.2021, veranstaltet der SV 06 Lehrte ab 11.00 Uhr ein Turnier mit 5 Mannschaften, die teilweise sehr weit anreisen müssen, da der SV 06 die erste Mannschaft im Bezirk Hannover ist, die der Generation „Über 55“ diese Sportart anbietet. Teilnehmer sind der VfL Wolfsburg, Kreisauswahl Celle, SV Rot-Weiß Ballenhausen (eine gemischte Mannschaft aus der Nähe Göttingen), SV BE Steimbke (Nähe Nienburg) und der SV 06 Lehrte.

Da diese Sportart auch für den Bezirk Hannover noch Neuland ist, hat sich die gesamte Führungsspitze des Nieders. Fußballverbandes (NFV) zum Turnier angesagt, angeführt vom 1. Vorsitzenden Günter Distelrath, dem 1. Vorsitzenden des Bezirks Hannover August-Wilhelm Winsmann, dem 1. Vorsitzenden des Kreis Hannover-Region Jens Grützmacher und dem 1. Vorsitzenden der Sport Region Hannover Ulf Meldau.

walking06

Stehend vl: Dietmar Schneider, Peter Hühn, Wolfgang Zeihn, Andreas Zey, Albrecht Buhl, Heinz-Dieter Dumke, Rainer Weicht, Harald Berwing.
Sitzend vl: Thomas Gellrich, Herbert Ohlhoff, Frank Driesen, Peter Reetz, Hans-Jürgen Winter,
Rolf Kremser, Wilhelm Rohloff

Es fehlt:  Andreas Purkus

Die Asche ist Vergangenheit !

Die Soccerhalle steht, der neue Kunstrasenplatz ist fertiggestellt. Am vergangenen Sonnabend konnte vorerst im kleinen Kreis das "neue Grün" freigegeben werden. Ein weiteres Jahrhundertprojekt des Traditionsverein von der Mielestraße SV06 Lehrte e.V.
Wegen Corona muss die große Eröffnungsfeier noch bis zum nächsten Jahr warten. Bis dahin sind noch einige Arbeiten an dem "Schmuckstück" zu erledigen, der Ball wird aber trotzdem schon in diesem Jahr für den Trainingsbetrieb drauf rollen.

Neuer Kunstrasenplatz in der Eisenbahnerstadt.
Wir haben aus Asche Rasen gemacht !
SV 06 Lehrte gibt seinen neuen Kunstrasenplatz frei big teaser article
SV 06-Chef Ulf Meldau (von links), Hauptsponsor Hasan Kurtulus, Spendenaktion-Koordinator Bastian Bahl, der zweite Vorsitzende Erich Schindler, Bauleiter Christian Hattendorf von der Firma Bähre und Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße nehmen den neuen Kunstrasenplatz in Betrieb.

Offizieller Pressebericht:
Quelle: HAZ/ Sept.2020
https://www.haz.de/Umland/Lehrte/Lehrte-SV-06-Lehrte-gibt-seinen-neuen-Kunstrasenplatz-frei

kunstrasen

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner