Heimspielauftakt SG Schamerloh tritt nicht an !

Die Frauen des SV 06 Lehrte hätten am heutigen Sonntag um 14 Uhr die SG Schamerloh an der Mielestraße gerne zum Heimauftakt begrüßt. Die Gäste blieben aber leider dem Spiel fern.

Punkt & Torwertung 5 : 0 !

schamerloh

 
 
Die SG hat in der letzten Saison nur knapp die Aufstiegsrunde verpasst, dann allerdings in der folgenden Abstiegsrunde viele Punkte liegen gelassen, sodass sie sich erst in den letzten beiden Spielen den Klassenerhalt sichern konnten. Am ersten Spieltag folgte nun eine knappe Niederlage gegen Liganeuling SV Friesen Lembruch.
Mit der SG erwarten die Lehrterinnen somit eine kleine Wundertüte. 
 
Die 06erinnen wollen nach dem mäßigen Auftritt beim 0:2-Auftakterfolg gegen den TSV Eintracht Exten wieder an die vorherigen Leistungen der noch jungen Saison anknüpfen. Aufgrund einiger angeschlagener Spielerinnen bleibt jedoch abzuwarten, wer dabei auf dem Platz unterstützen kann.

06-Frauen trotz schwacher Leistung mit 0:2-Auftaktsieg!

Erstes  Punktspiel in der Landesliga - Auswärtssieg in Exten !

Idamen Exten

https://www.fussball.de/spiel/tsv-eintracht-exten-sv-06-lehrte/-/spiel/02IQPGGO6O000000VS5489B4VVD1J4FC#!/

Den Ligauftakt haben sich die Lehrterinnen anders vorgestellt. Auf schwierigem Geläuf zeigte der SV 06 eine sehr ausbaufähige Leistung. Viele Fehlpässe und wenig Bereitschaft dominierten das Spiel der 06erinnen. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 0:2-Auswärtssieg beim TSV Eintracht Exten.

In der 23. Minute gelang Stürmerin Maike Jeschor das 0:1 per Kopf nach einer präzisen Flanke von Lone Petermann. Kurz vor Schluss machte Julia Rasokat den Sack zu. Nach einem Eckball von Kathrin Otto war sie mit dem Fuß zur Stelle.

Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und weiterzuarbeiten, um nächste Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen zu können.
damen exten

 

Lehrterinnen bereit für Landesligaauftakt !

Nach den beiden erfolgreichen Pokalspielen starten die Frauen des SV 06 Lehrte bereits am morgigen Samstag um 15 Uhr beim Aufsteiger TSV Eintracht Exten in den Ligaspielbetrieb.

damen exten

https://www.fussball.de/spiel/tsv-eintracht-exten-sv-06-lehrte/-/spiel/02IQPGGO6O000000VS5489B4VVD1J4FC#!/

Der SV 06 hat die letzte Saison gut verdaut und ist bereit, wieder neu anzugreifen. "Wir haben unsere Lehren gezogen und sind nun nur umso motivierter, es diese Saison besser zu machen. Mit Spaß, Leichtigkeit und großem Einsatz wollen wir schauen, wo diese Saison die Reise hingeht. Wir sind in der Vorbereitung als Team nochmal unheimlich zusammengewachsen. Diese Euphorie wollen wir nun ins erste Ligaspiel mitnehmen", zeigt sich Trainer Lars Rohrlack optimistisch.
Dabei helfen sollen die beiden 06-Neuzugänge Lina Bredereck und Svenja Eggerstorff. Beide konnten in der Vorbereitung überzeugen.

Mit dem TSV Eintracht Exten treffen die 06erinnen auf einen unbekannten Gegner. Die Gastgeberinnen konnten sich in der abgelaufenen Saison mit sieben Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga sichern. Ebenso wie die Lehrterinnen zuvor konnten sie damit den direkten Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga feiern.

5x Julia Rasokat - Frauen-Bezirkspokal 1. Runde !

Deutlicher Kantersieg der 06-Frauen. Die Titelverteidigerinnen zerlegen  Hannover 1874 !

06-Frauen ziehen in die nächste Bezirkspokalrunde ein!

Erwartungsgemäß siegten die Frauen des SV 06 Lehrte beim Bezirksligisten SG Hannover 74 deutlich mit 0:9 !

Am zielsichersten zeigte sich dabei Stürmerin Julia Rasokat, die fünf Tore zum Pokalsieg besteuerte.

pokal 1874

https://www.fussball.de/spiel/sg-v-1874-hannover-i-sv-06-lehrte/-/spiel/02IR4EQCMO000000VS5489B3VUDHAAN1#!/

Weiterlesen

06-Frauen starten in den Bezirkspokal !

1. Runde : Die Bezirkspokalsiegerinnen 2022 müssen Auswärts antreten !

Nach dem überzeugenden Auftritt der letzten Woche sind die Frauen des SV 06 Lehrte am Sonntag um 13 Uhr im Bezirkspokal bei der SG Hannover 74 gefordert.

Die Gastgeberinnen konnten sich in der letzten Saison erst im Saisonendspurt den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Daher gehen die Lehrterinnen als haushoher Favorit in die Partie.

Beide Teams sind sich in der Vergangenheit bisher erst ein Mal auf dem Platz begegnet. Im Kreispokalfinale 2019 behielten die Lehrterinnen mit 2:0 die Oberhand. Das 06-Team um die damaligen Siegtorschützinnen Sabrina Harke und Marisa Reckin wollen dieses Mal frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.
"Wir wollen nur auf uns schauen und über die kompletten 90 Minuten an die Leistung der letzten Woche anknüpfen", gibt Trainer Lars Rohrlack die Marschroute vor.

pokalshirt

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner