Wechselkarussell in der II. Herren

Nach der Annullierung der Saison 20/21, wo die 2 Herren auf einem sehr guten Weg war, diese sehr erfolgreich abzuschließen, steht die neue Saison 21/22 vor der Tür.

Das Wechselkarussell ist nicht spurlos an den jungen Wilden vorbeigegangen. Torwart Tjalf Müller und Stürmer Giovanni Giurdanella spielten sich in den Fokus einer anderen Mannschaft zu dieser Sie auch wechseln werden.

Das Trainergespann Faust & Pohl, welches auch in der kommenden Spielzeit 21/22 weiterhin gemeinsam das Team aus der alten Eisenbahnerstadt coachen werden, verlieren damit einen sehr ambitionierten jungen Torhüter und einen kaltschnäuzigen Stürmer.

Trainer-Team Faust & Pohl coachen gemeinsam weiter !

Aber das Positive an den beiden Wechseln ist, dass sich Beide in den Focus der ersten Mannschaft des SV 06 Lehrte gespielt haben. Somit wechseln sie in das Team von Markus Olschar. Die Trainer Faust & Pohl wünschen beiden eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga.

Aus der 1. Herren des SV 06 Lehrte verstärken Torhüter Marvin Schlehuber und Offensivspieler Shirwan Shamo in der kommenden Spielzeit die 2. Herren.

„Mit Marvin und Shirwan bekommen wir nicht nur fußballerisch weitere Qualität in die Mannschaft, sondern auch 2 Spielertypen die zu 100% in das Gefüge der 2. Herren passen“, sagten Faust & Pohl mit gemeinsamer Stimme.

Des Weiteren wechselt Kilian Kroll aus der eigenen A-Jugend in die 2. Herren.

„Kilian bringt fußballerisch vieles mit um im Herrenbereich schnell Fuß zu fassen. Technisch, läuferisch und Spielverständnis ist bei Killian schon sehr gut ausgeprägt“, sind sich beide Trainer einig.

Nun heißt es abwarten und Härke trinken, wann die neue Spielzeit terminiert wird.

Offizieller Kader der U23

Die II. Herren U23 des SV06 Lehrte geht mit den Trainern Tobias Faust und Timo Pohl und folgendem Kader in die "Corona" Saison 2020-2021.

II.U23 20 21

Hintere Reihe von links:
Eser Uluyurt, Leotrim Pacoli, Alan Najad Rashed, Tim Grotjahn, Christoph Kahl, Janosch Brandt, Fabrizio Pizzo, Marcel Jux
Mitte Stehend von links:
Trainer Tobias Faust, Trainer Timo Pohl, Julius Olschar, Roman Prodan, Benjamin Owusu-Mensah, Mark Brozmann, Ilker Sagir, Can-Kalo Yasit, Janis Grünewald, Kevin Dejanovic, Betreuer Dominic Schneider
Unten sitzend von links:
Bekir Ergün, Darvin Elik, Ramon Fiene, Sascha Pawlowski, Tjalf Müller, Qändrim Pascoli, Marcel Poklekowski, Henri Deneke-Jöhrens
es fehlen:
Luca Marvin Varchmin, Nino Elik, Patrick Erdmann, Kevin Avanas, Kevin Reck, Berkhan Altunöz, Lamin Daffeh

Stürmer Comeback in der U23

Die II. Herrn freut sich über einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Fabrizio Pizzo wechselt vom TSV Hänigsen an die Mielestraße.

Fabrizio Pizzo

Das es mit Fabrizio geklappt hat freut uns sehr", sagten Faust & Pohl nach dem Transfer.

Fabrizio schnürte schon einmal die Fußballschuhe für den SV 06 Lehrte in der Saison 15/16. In dieser Spielzeit waren seine heutigen Trainer Faust & Pohl noch seine "Mitspieler".

Mit Julius Olschar, Ramon Fiene, Roman Prodan & Darvin Elik trifft er auf weitere bekannte Gesichter.

"Wir bauen nicht nur auf seinen Torinstinkt, sondern auch auf seine Erfahrung, die er den jungen, wilden der U23 weitergeben soll", so das Trainerteam.

Vier "Alte" Neue bei der U23

Alte bekannte schließen sich der II. Herren an.

Mit Mark Brozmann und Marcel Poklekowski wechselten zwei alte Bekannte zurück an die Mielestraße. Beide Spieler kamen schon in der Winterpause vom SV Yurdumspor Lehrte zum SV 06. Durch die Corona-Pandemie konnten beide noch nicht in der Rückrunde auflaufen.

K1024 Mark Brozmann Marcel Poklekowski


Des weiteren schlossen sich auch Benjamnin Owusu-Mensah und Eser Uluyurt in der Winterpause dem Traditionsverein an. Auch sie kamen vom SV Yurdumspor und verstärken die U23 des SV06. 

K1024 Benjamin Owusu Mensah Eser Uluyurt

"Mit den "gefühlten" 4 Neuzugängen sind wir für die nächste Sasion gut aufgestellt. Wir freuen uns wenn die Vorbereitung beginnt und wir mit den Spielern auch wieder normal trainieren können", sagten Pohl und Faust.

Neuzugang für die U23 !

Umzug: Von der Hohnhorst in die Mielestr 7. 
Zur neuen Saison schliesst sich ein weiteres Talent aus der A-Jugend des FC Lehrte (JSG Lehrte) dem SV06 an. 

kahl

Christoph Kahl stellt sich der 06 Presse

Warum ist deine erste Herrenstation der SV 06 Lehrte geworden?

Ich denke das ich dort die nötigen Einsatzzeiten bekomme um mich im Herrenbereich zu entwickeln. Des weiteren wollte ich mit meinen Kumpels aus der A Jugend weiter kicken.

Was sagst du über den neuen Kunstrasenplatz?

Das ist eine super Sache. So mit ist das Training und der Spielbetrieb auch in schlecht Wetterphasen gesichert.
Des weiteren gibt es ja noch die Soccerhalle und die Rasenplätze. Das ganze ist eine hervorragende Infrastruktur und bietet sehr gute Bedingungen.

Wo siehst du dich in ein paar Jahren fußballerisch?

Erstmal möchte ich in meinem ersten Jahr so viel wie möglich spielen und auf Tore jagt gehen. Darüber hinaus möchte ich mich fußballerisch verbessern so das ich in der Zukunft mich für die 1 Herren empfehlen kann. Da ich diese Möglichkeiten bei 06 sehe, freue ich mich auf eine gute Saison mit der der U23.

Christoph wir danken dir und wünschen dir eine erfolgreiche Saison mit der II. Herren.

spk_h_1
sparkassen_sportfonds

EMS Baustoffhandel
Tex Corner