SV 06 Lehrte ist dabei

Am Sonntag dem 22. Mai 2011 war die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte beim Friedensfest in Sievershausen und schon am Sonntag den 15. Mai 2011 am Familientag der Stadt Lehrte beteiligt.

Ab 14:30 Uhr konnten sich die Kinder und Jugendlichen am Sonntag in Sievershausen auf der Hüpfburg des SV 06 Lehrte austoben. An einem Infostand präsentierte der SV 06 Lehrte seine Integrationsprojekte.
Weltweit begleiten Kirchen und Gemeinden am 22.Mai, dem Sonntag der Friedenskonvokation, dieses Treffen mit Aktionen. Das Friedensfest in Sievershausen wurde von dem Kirchenkreis Burgdorf und dem Antikriegshaus Sievershausen organisiert.

Der SV 06 möchte mit seiner Integrationsarbeit, Gewalt und Rassismus bekämpfen. So ist ein Integrationsprojekt des SV 06 Lehrte, sich für Zivilcourage einzusetzen.Des Weiteren wird den Jugendlichen im Verein ein Konflikttraining angeboten. Unterstützt wir das Projekt durch Hasan Yilmaz von der Leibniz-Universität Hannover. Das Ergebnis des Konflikttrainings ist eine Selbstverpflichtungserklärung der Jugendlichen, in der sich die Jugendlichen verpflichten, die selbst aufgestellten Verhaltensregeln einzuhalten.

Am letzen Sonntag haben wir uns am Familienfest der Stadt Lehrte auf dem Rathausplatz mit einer Schussgeschwindigkeitsmessung beteiligt. Gesucht wurden die Kinder und Jugendlichen mit dem härtesten Torschuss. Mit viel Spaß konnten sich die Kinder für das Fußballspielen begeistern.

Friedensfest in Sievershausen:

Familienfest auf dem Rathausplatz:

• Erstellt am .