SV 06 Lehrte ist Preisträger bei „Ideen für die Bildungsrepublik“

Der SV 06 Lehrte wird erneut mit einen bedeutenden Preis ausgezeichnet. Den Preis erhält der SV 06 Lehrte vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Unter mehr als 1300 Projekten wählte eine unabhängige Expertenjury 52 „Bildungsideen“ bundesweit aus. 4 Projekte kommen aus Niedersachsen. Darunter das Projekt „Bildungs- und Integrationsarbeit beim SV 06 Lehrte“.

Unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Annette Schavan zeichnet die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ beispielhafte Projekte aus, die sich in herausragender Weise für Bildungsgerechtigkeit bei Kinder und Jugendlichen stark machen. Der Wettbewerb wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Kooperationspartner ist die Vodafone Stiftung Deutschland.

Mit dem Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ soll die Anerkennung gesellschaftlichem Engagements für Bildung gestärkt werden und dadurch zu mehr Bildungsgerechtigkeit für Kinder und Jugendlichen beitragen.

„Bildungsideen 2011 / 2012“ werden bundesweit ausgezeichnet. Im Rahmen einer Preisverleihung wird das Projekt der Öffentlichkeit präsentiert. Durch das Engagement sollen andere an das Thema Bildungsgerechtigkeit herangeführt werden bzw. zum Nachmachen anregt werden.

• Erstellt am .