SV 06 Lehrte - der erfolgreichste Sportverein in Niedersachsen

Der SV 06 Lehrte wurde vom Landessportbund (LSB) als erfolgreichster Sportverein in Niedersachsen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt der SV 06 Lehrte am Samstag den 12.11.2011 in der Akademie des Sports in Hannover .

In einem Casting stellten alle 12 Vereine, die es in der zweiten Runde bis zum Casting geschafft hatten, ihre Projekte vor. Der SV 06 Lehrte berichtete über die sehr erfolgreiche Jugendarbeit im Verein.
Die Jury, die sich aus dem LSB-Präsidenten Herrn Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, dem LSB-Vizepräsidenten Herrn Thorsten Schulte, RTL Redaktionsleiterin Frau Susanne Broß und den Behindertensportler des Jahres 2011 Frau Andrea Borrmann und Herrn Erik Machens zusammen setzte, zog sich im Anschluss zur Entscheidungsfindung zurück. Nach etwa einer Stunde wurden dann die Preisträger bekannt gegeben.
LSB Präsident Herr Prof. Dr. Umbach zeichnete mit den anderen Jurymitgliedern dann die Siegervereine aus.
Der erste Preis für den SV 06 Lehrte wurde mit einem Betrag von 1.500 EUR honoriert.

Auch den Sonderpreis erhielt der SV 06 Lehrte von der Jury. Bei dem Sonderpreis handelt es sich um eine Fernsehreportage des RTL über den SV 06 Lehrte.

Bei der anschließenden Auslosung von tollen Sachpreisen und Dienstleistungen unter mehr als 100 Vereinen, die am Vereinswettbewerb teilgenommen hatten, konnte sich der SV 06 Lehrte erneut freuen, hier gewann der SV 06 einen „Go Sports Day“.

Das war ein wirklich sehr erfolgreicher Tag für unsern Verein“, freute sich der Integrationsbeauftragte des SV 06 Lehrte Cemal Tamak.

Herr Lars Ochsenfahrt, zweiter Vorsitzende vom SV 06 Lehrte und Herr Cemal Tamak, Integrationsbeauftragter des SV 06 Lehrte nahmen dann die tollen Preise in Empfang.

Bild unten :
Preisübergabe von links
LSB Vizepräsident Thorsten Schulte, SV 06 Lehrte Lars Ochsenfahrt, SV 06 Lehrte Cemal Tamak, LSB Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach und Sponsor Sport-Thieme Bereichsleiter Marketing Peter Ludwig

Bild unten:
Preisübergabe  Sonderpreis
SV 06 Lehrte Cemal Tamak, RTL Reaktionsleiterin Frau Susanne Broß und LSB Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach

Bild unten:
Preisübergabe Gewinner der Auslosung Zusatzpreise