Unterstützung durch den "dm" Markt

Großer Andrang bei der Kassieraktion des dm Drogeriemarkt in Lehrte am Mittwoch. Der SV 06 Lehrte, der Elternverein der St.-Bernward-Schule und die Versilberten aus Burgdorf erhielten die gesamten Einnahmen der Kassieraktion „Ideen Initiative Zukunft“ von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Hierfür hatte der dm Drogeriemarkt extra eine Aktionskasse bereitgehalten.

Alle drei Vereine aktivierten mit großem Erfolg ihre Mitglieder, Bekannten und Freunde. So bildete sich schon kurz nach 16:00 Uhr eine lange Warteschlange, die bis 17:30 auch nicht mehr abriss.
Um 16:45 Uhr konnten dann die drei Vereine, von der Filialleiterin Frau Sauerhering, jeweils einen Scheck in Höhe von 1.000 EUR entgegen nehmen. Die Einnahmen der Kassieraktion lagen insgesamt unter 3.000 Eur, wurden aber großzügig von dm aufrundet.

Mit den Einnahmen der Kassieraktion „Ideen Initiative Zukunft“ unterstützt dm die sozialen Projekte der drei Vereine.

Ende 2010 startete der bundesweite Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft“ der Drogeriemarktkette „dm“ in Kooperation mit der Deutschen Kommission UNESCO.
Vereine und Verbände konnten dabei Ihre Konzepte einsenden, mit denen sie sich mit den unterschiedlichen Projekten nachhaltig für ihre Mitmenschen einsetzen.

Der SV 06 Lehrte, der Elternverein der St.-Bernward-Schule und die Versilberten des Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf kamen Anfang 2011 in die Endrunde des bundesweit von der Drogeriemarktkette „dm“ ausgeschriebenen Wettbewerbs “Ideen Initiative Zukunft“ und gewannen.

Kennenlernen konnten Sie die Menschen und ihre Projekte, mit denen sie sich in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft für eine zukunftsfähige Gesellschaft starkmachen, auch persönlich: In rund 1.300 dm-Märkten führen die Initiatoren der Zukunftsprojekte in diesem Monat Informationsveranstaltungen durch. Plakate im dm Markt kündigten die einzelnen Aktionen an.

Bild von links:  Frau Michaela Stade vom Elternverein St. Bernward Schule,
Frau Köchy dm, Frau Hilke Oesterling von den Versilberten, Frau Sauerhering dm und Frau Sabrina Kaul vom SV 06 Lehrte

• Erstellt am .