Das Musikprojekt des SV06 Lehrte startet erneut!

Der SV 06 Lehrte startet im Zuge seines Kinder- und Jugendprogramms einen dritten Musik-Kurs.

Am ersten und zweiten sehr erfolgreichen Kurs haben im Laufe der letzten Jahre viele Kinder unterschiedlicher Herkunft teilgenommen. Die Freude an der Musik war überwältigend.Dieses Mal bieten wir einen Mundharmonika Anfängerkurs für Kinder an.
Auch erlernen wir das Spiel auf dem immer beliebter werdenden Instrument „Ukulele“, welche oft fälschlicherweise für eine Kindergitarre gehalten wird. Beide Kurse sind für Kinder ab 8 Jahre geeignet.

Das Ganze beginnt am Dienstag, den 24.04.2012 und erstreckt sich über 8 Wochen mit jeweils einer Unterrichtsstunde in der Woche und beginnt in der Regel dienstags um 15.30 Uhr. Wir treffen uns im Freizeit Anbau der Lehrter Moschee.
Dieses Angebot ist kostenlos und wird von dem ehrenamtlichen Kursleiter Bernd Bader betreut.
Anmeldung bitte telefonisch bei Bernd Bader 05132 53393.
Es ist eine begrenzte Anzahl von Übungs-Ukulelen vorhanden. Vor dem Kauf eines eigenen Instruments bittet Bernd Bader um telefonische Rücksprache.Sollten Lehrter Bürger irgendwo ein Ukulelen ähnliches Instrument mit 4 Saiten im Keller oder auf dem Dachboden rumliegen haben (auch defekt, wird wenn möglich von uns selber repariert), nehmen wir es mit Freude und Dankbarkeit entgegen, denn nicht jede Familie ist in der Lage ein Instrument zu kaufen.

Also Lehrter Kinder, seid herzlich willkommen und lasst uns zusammen Musik machen!

Weitere Infos unter:  www.berndbader.de

• Erstellt am .