Skip to main content

Vorführung der Jugendabteilung des SV 06 Lehrte bei der Maikundgebung

Seit einigen Jahren beteiligt sich die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte an der Maikundgebung des DGB in Lehrte. Letztes Jahr war die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte mit der Fahrradwerkstatt vor Ort, die Jahre davor mit einem Infostand über die Integrationsarbeit des SV 06.
Dieses Jahr haben wir ein Trainingsprogramm aus unseren Jugendbereich vorgestellt. Die E-Jugend des SV 06 Lehrte zeigte eine Vorführung von Life- Kinetik.
Die Jungs der E-Jugend nahmen in den Wintermonaten an einem Life-Kinetik Kurs teil und freuten sich einige Übungen von Life Kinetik einer großen Menschenmenge vorstellen zu dürfen.

 

Zum Life Kinetik:

Wir haben alle bei der Geburt die gleichen Voraussetzungen was die Zahl der Gehirnzellen anbelangt und dennoch gibt es gewaltige Unterschiede in der Intelligenz. Der entscheidende Faktor ist die Anzahl der Verknüpfungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen. Da wir nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, hat jeder von uns ein enormes Entwicklungspotential, das es auszuschöpfen gilt. Aus dem Wissen der modernen Gehirnforschung, der Funktionellen Anatomie, verschiedener Sportarten, der Bewegungslehre und der Funktional-Optometrie ist dieses ideale Training des Gehirns über den Bewegungsapparat entstanden.

Das Bewegungsprogramm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht somit auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Dabei ist es völlig egal, ob die Teilnehmer 8 Jahre oder 80 Jahre alt sind.

Fast jeder verbessert sich bei einem nur einstündigen Training pro Woche in den Bereichen Emotionale Stressreduzierung, Verbesserung der Konzentration, Erhöhte Aufnahmekapazität, Verbesserung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit, Reduktion der Fehlerquote, Steigerung des Selbstbewusstseins.
Ziele werden besser, schneller und ohne Umwege erreicht, Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung, Reduktion von Kompensationsbewegungen, Harmonischere Bewegungsabläufe ohne Unterbrechungen, Elegantere Ausführung von schwierigen Bewegungsabläufen, Beschleunigter Bewegungsablauf und Förderung des selbstständigen Arbeitens.

 

 

 


  • Erstellt am .