240 Rosen zum Muttertag in den Lehrter Altersheimen

Dieses Jahr feierten der SV 06 Lehrte und der Türkische Elternverein Lehrte ein kleines Jubiläum. Seit fünf Jahren verteilen die beiden Lehrter Vereine zum Muttertag Rosen an drei Lehrter Altersheime.

Mit 240 Rosen machten sich Ulf Meldau mit Tochter Leni, Dirk Ewert mit Sohn Timur vom SV 06 Lehrte, sowie Ekrem Sagir und Müslim Ince vom türkischen Elternverein Lehrte auf den Weg, um die Rosen in drei Altersheimen an die Seniorinnen zu verteilen.

„Für uns ist das jedes Jahr ein schönes Ereignis. Die Freude über eine Rose ist bei den Seniorinnen so groß, das sie oft vor Freude Tränen in den Augen haben“, so Ekrem Sagir, Vorsitzender des Türkischen Elternvereins Lehrte.

Das Überreichen der Rosen übernahmen Leni (4 Jahre alt) und Timur (10 Jahre alt), was die Seniorinnen besonders freute.

„Wir möchten mit unsern Besuch deutlich zeigen, dass die Bewohnerinnen, auch wenn sie selbst nicht mehr aktiv am allgemeinen Leben teilnehmen können, sie immer noch ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind“, sagte Ulf Meldau, Vorsitzender des SV 06 Lehrte.

„Wir möchten mit dieser netten Geste auch die hohe Wertstellung der Mütter unterstreichen“, ergänzt Müslem Ince vom Türkischen Elternverein.

Die Blumenaktion kam bei den Seniorinnen im evangelischen Alters- und Pflegeheim Rosemarie-Nieschlag- Haus, dem Gloria Park der AWO und im Altersheim Alte Villa wie jedes Jahr gut an.

• Erstellt am .