Kindersportclub geht ab Dienstag wieder los

Am Dienstag den 4. September geht es weiter. Von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet dann wieder das Training in der neuen Soccerhalle, Mielestraße 7 statt.

Aufgrund des großen Zulaufs bieten wir ab September zwei Tage pro Woche den Kindersportclub des SV 06 Lehrte an. Training für die Kinder von 6 – 10 Jahren ist immer dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Kinder von 4 – 6 Jahren haben dann immer donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Training.

Anmeldungen sind immer möglich, einfach mal zum Probetraining im September vorbeikommen.

Unter der Leitung qualifizierten Übungsleiter/innen werden die Kinder im Alter von 4-10 nach einem gemeinsamen Lehrplan mit pädagogisch ganzheitlichem Konzept sportartenübergreifend trainiert.

Da unsere Übungsleiter alle ehrenamtlich tätig sind, können wir ein qualifiziertes Training für Kinder zu einem geringen Monatsbeitrag anbieten. Der monatliche Beitrag für Kinder beträgt 8 Euro.
In Kooperation mit der Ballschule Nord und der Universität Kiel bietet der SV 06 Lehrte ein abwechslungsreiches Programm für die Jüngsten an. Die Übungsleiter werden durch die Universität Kiel jährlich weitergebildet.

Eine frühe Spezialisierung auf eine Sportart soll vermieden werden. Die Kinder sollen frühzeitig am Sport- und Bewegungsangebot teilnehmen und im Laufe der Jahre möglichst vielfältige Sport- und Bewegungsformen kennenlernen und dabei  ein faires Mit- und Gegeneinander  lernen.

• Erstellt am .