Siege für die 1. und 2. B-Jugend

Die 1. B-Jugend dominierte das Spitzenspiel in Burgdorf und die 2. B-Jugend gewann gegen den FC Lehrte.

Am Freitag den 26.04.2013 mußte unsere B1-Jugend zum Tabellenführer TSV Burgdorf. Nachdem das Team gegen Ramlingen/Ehlershausen bereits mit 4:0 gewinnen konnte, wußte alle, daß dieses Spiel ein anderes Kaliber haben wird.

Kurz vor Spielbeginn fing es auch noch an zu regnen. Die Bedingungen wurden für beide Mannschaften unberechenbar. Im schönen Stadion in Burgdorf pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 18:30 Uhr an und man merkte sofort, daß die 06er viel vor hatten und konzentriert an die Sache gingen.

Die intensive Arbeit des Trainergespanns und der Mannschaft brachte relativ schnell zählbaren Erfolg. Nach dem Führungstreffer von 06, erzielte Burgdorf durch eine Standartsituation den Ausgleich.

Die komplette Mannschaft aus Lehrte zeigte eine sehr starke Leistung und jeder erfüllte seine Aufgabe zu 106%. Wir ließen Burgdorf nicht ins Spiel kommen und erhöhten auf 1:2.

Nach der Halbzeit erwartete man eigentlich einen Sturmlauf vom Gastgeber. Die Versuche des TSV Burgdorf wurden aber immer gleich im Keim erstickt und die 06er konterten geschickt im Gästestadion. Toll herausgespielte Tore zum 1:3 und dann auch zum 1:4 waren der Lohn. Eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Schluß führte zum 2:4 Endstand.

Die Meisterschaft in der Kreisliga scheint in diesem Jahr eine spannende Angelegenheit zu werden. Das nächste Spiel findet am Samstag, 04.05. um 16:00 Uhr in Lehrte statt. Gegner ist die Spielgemeinschaft Dollbergen/Uetze.

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte auch die 2. B-Jugend, die in einem fairen Spiel den FC Lehrte mit 5:3 bezwang.

• Erstellt am .