B1 wieder auf Platz 2 der Kreisliga

Mit der SG TSV Dollbergen / SC Uetze hatte unsere 1. B-Jugend am Wochenende einen Gegner im Lehrter Stadion, der auf PLatz 9 der Kreisliga stand und ein Torvorhältnis von 36:114 hatte.

Für das Trainerteam war es wichtig, die Mannschaft passend einzustellen, um das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und eine konzentrierte Leistung auf den Rasen zu bringen. Soweit der Plan, aber es kommt ja meist anders.

Kaum gestartet wurden wir von den groß gewachsenen Spielern überrascht und mussten durch eine Standartsituation das 0:1 hinnehmen. Nun waren aber alle wach und fingen langsam an das Spiel zu kontrollieren. Halbzeitstand 3:1 für 06.

Eine klare Ansage in der Halbzeitpause sorgte dann für ein anderes Auftreten. Während der gesamten Spielzeit dominierten jetzt die Jungs vom SV 06 Lehrte das Spiel und musste lediglich den ein oder anderen harmlosen Konter hinnehmen. Endstand nach vielen vergebenen Chancen war dann doch 9:2 für unsere B1.

• Erstellt am .