B1 steht im Pokal-Halbfinale

Am gestrigen Montag fand das Viertelfinale um den Kreispokal der B-Jugend statt. Der TSV Godshorn war der erwartet schwere Gegner unserer B-Jugend.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der unser Gast aus Godshorn kurz vor der Halbzeit durch einen individuellen Fehler in unserer Abwehrreihe mit 0:1 in Führung ging.

Doch in der zweiten Hälfte sollte sich einiges ändern, denn unsere Spieler übernahmen das Kommando. Es machte sich bezahlt, dass Andy Braun und Babak Shahabadi letzte Woche das Spiel der Godshorner gegen Haimar/Dolgen angeschaut hatten. So konnten Schwachpunkte des Gegners gezielt angesprochen und ausgenutzt werden.

Merthan war es dann, der sich mit einer Einzelaktion im Strafraum durchsetzte und nur noch durch eine Notbremse des Torhüters gestoppt werden konnte. Folge war die rote Karte für den Godshorner Keeper und der sicher verwandelte Strafstoß durch unseren Capitano Mert zum 1:1.

Nun waren die Godshorner Reihen ungeordnet und unsere Spieler nutzten ihre Chancen und konnten somit im Laufe der zweiten Halbzeit bis auf 4:1 erhöhen. Eine Einzelaktion auf Godshorner Seite brachte noch einen kleinen Funken Hoffnung für unsere Gäste, aber den 06ern gelang postwendend der letzte Treffer des Spiels. Endstand 5:2 für den SV 06 Lehrte.

Erneut konnte man feststellen, dass die komplette Mannschaft eine super Leistung abgerufen hat und wir einen sehr ausgeglichenen und starken Kader haben. Besonders erwähnen sollte man auch die Disziplin und Fairness beider Mannschaften und die gute Schiedsrichterleistung.

• Erstellt am .