2. Platz nach der Hinrunde

Durch zwei Siege gegen direkte Tabellennachbarn konnten wir uns den zweiten Tabellenplatz in der Hinrunde sichern.

In den beiden letzten Spielen der Hinrunde, die wir zu Hause absolvieren konnten, besiegten wir Arpke mit 3:0 und Hämelerwald mit 2:0. In einem spannungsgeladenen Spiel gegen Arpke behielt überzeugend unser Schiri die Oberhand und unterband ständiges Gemeckere von zwei Arpker Spielern, die letztendlich auch von den eigenen Spielern zur Vernuft gebracht werden mußten. Weil bis zu diesem Spieltag die Arpker recht überzeugend aufgetreten sind (Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen FC Lehrte) wollten wir mit einer defensiven Spielweise den Gegner rauslocken, aber gerade das Gleiche hatte Arpke auch vor. So waren beide Mannschaften auf einen überraschenden Konter aus, was uns mit dem 1:0 durch Olli, uneigennützig von Burkhard vorbereitet, noch vor der Halbzeitpause gelang. Die Arpker ließen aber nicht von ihrer Spielweise ab, was wir mit zwei weiteren Kontern beantworteten. So konnte Olli und Rolle noch durch zwei weitere Tore den Sieg perfekt machen.
Im letzten Spiel der Hinrunde gegen Hämelerwald bot sich ähnliches Bild. Durch zaghaftes Abtasten kam kein schönes Spiel zustande. Ein "Hammer" von Markus, der an den Pfosten, an den Rücken des Torwartes und dann ins Tor flog brachte endlich das 1:0. Klinge besiegelte mit dem 2:0 den Heimspielsieg. Die nach dem Spiel stattfindende Kabinenparty war um so toller, wußten wir doch, dass wir jetzt Tabellenzweiter sind.

• Erstellt am .