Riesen-Organspendeaktion bei Hannover 96 in der AWD-Arena

AWD-Arena: Hannover 96 ermöglicht Präsentation in großem Stil

Über 30.000 Zuschauer pilgerten ins Stadion, um das Freundschaftsspiel zwischen Hannover 96 und dem renommierten FC Arsenal aus London zu verfolgen.

Aufgrund des enormen Bekanntheitsgrades der preisgekrönten, mehrfach ausgezeichneten Aktion “Organspende schenkt Leben“ konnte erstmalig eine Großveranstaltung zur Vorstellung dieser Herzensangelegenheit genutzt werden.

Den Info-Stand installierten Projektleiter Dirk Ewert und seine motivierten Helfer direkt im Eingangsbereich der AWD-Arena. “Wir teilten über 2000 Infohefte und Organspendeausweise aus, die Resonanz war überwältigend. Unsere 4 Jugendspieler hatten viel zu tun“, freut sich Ewert.

“Die Menschen zeigten sich sehr interessiert. Wann hat man schon die Chance, so vielen Leuten dieses so wichtige Thema näher zu bringen“, ergänzt Rainer Kalisch, Betreuer der A-Jugend, der ebenfalls vor Ort im Einsatz war.

Diese Aktion ist der bisherige Höhepunkt der Aufklärungskampagne, die von den 06ern hartnäckig und mit höchster Einsatzbereitschaft durchgeführt wird. Der gesamte Verein hilft und unterstützt, selbstverständlich auch die Führungsetage. “Wir sind alle sehr stolz darauf, dass unser enormes, vielfältiges Engagement im sozialen Bereich so erfolgreich verläuft. Gerade das Organspende-Projekt wird immer wieder auf den öffentlichen Tisch kommen. Nur so erzielen wir Nachhaltigkeit in der Überzeugungsarbeit.

Wir sind auf dem richtigen Weg. Selbst wenn dieser sehr steinig ist, wir werden ihn konsequent weitergehen !“ stellt Ulf Meldau, 1.Vorsitzender des SV 06 Lehrte in überzeugender Manier klar.

• Erstellt am .