Ü40 steht im Viertelfinale des Kreispokals

Im Achtelfinale des Kreispokals mußten wir beim 1. FC Burgdorf antreten. Immerhin haben diese in der Meisterschaft Mannschaften wie Hänigsen und Heessel eindeutig besiegt.

Mit Spielbeginn fing es leider auch an zu Regnen, was den Spielbedingungen auf diesem "Acker" nicht gerade zu Gute kam. Bereits in der ersten Spielminute hätte Delle zum 0:1 einschießen können, doch war er von dem Zuspiel zu überrascht um zu vollstrecken. Man konnte aber früh erkennen, dass der Gastgeber defensiv eingestellt zu Werke gehen würde.
Völlig selbstüberzeugt versenkte Rainer aus dem Stand aus gut 35 Metern in der 10. Spielminute den Ball zum verdienten 0:1 Führungstreffer. Bereits fünf Minuten später glich Burgdorf nach einer Unaufmerksamkeit zum 1:1 aus. Mit fortlaufendem Spiel trat immer mehr der Schiedsrichter in den Mittelpunkt der Aktionen, aber zunächst ließ Olli mit einer Direktabnahme auf super Zuspiel von Erni den Ball im gegnerischen Netz zappeln. Nach erneuter unangebrachter Aktion vom Schieri mit einer gelben Karte an Olli, markierte dieser sein zweites Tor in der 26. Spielminute zum 1:3 Halbzeitstand.
Wie bereits in der ersten Halbzeit, stand der Schiedsrichter auch in der zweiten Halbzeit im Mittelpunkt des Geschehens. Sichtlich unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Spieles wurde dieser immer wieder von der Heimmannschaft zu merkwürdigen Entscheidungen genötigt. So war klar das ein unberechtigter "Elfer" in der 40. Spielminute den 2:3 Anschlußtreffer brachte.
Einzige richtige Antwort bereits in 42. Spielminute gab Erni mit einem "Hammer" zum Vielumjubelten 2:4 und stellte damit den alten Abstand wieder her.
Jetzt wurde es tumultartig. Hatten sich doch einige der ehemaligen Erstherrenspieler des 1. FC Burgdorf mehr erhofft. Krönung und wieder eine Fehlentscheidung des Schieri war kurz vor Spielende die Zuschauerbeleidigung des Burgdorfer Spielers Dehne, der einen Lehrter Zuschauer als "fette Sau" beleidigte und hierfür nur die gelbe Karte erhielt. Hier wäre ohne Zweifel die Rote Karte die Folge gewesen.
Wiedermal die richtige Antwort hatte Olli in der 48. Spielminute bereit, als er nach uneigennützigen Zuspiel von Delle den 2:5 Endspielstand herrstellte.
Uns jedenfalls wundert es nicht, dass die Gastgeber mit so einem Schiedsrichter oben in Ihrer Liga stehen.

• Erstellt am .