Jugendabteilung des SV 06 Lehrte nimmt an Studie von Simon Schrage teil

Simon Schrage ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Leibniz Universität Hannover. Im Rahmen seiner Promotion interviewte Simon Schrage unsere ehrenamtlichen Vereinsmitglieder mit Migrationshintergrund am Donnerstag den 3.12.2009 im Vereinsheim des SV 06.

Seine Studie beschäftigt sich niedersachsenweit mit Menschen mit Migrationshintergrund, die sich ehrenamtlich im Sportverein engagieren, um unter anderen mehr über ihre Erfahrungen, Sichtweisen, Motivation, ihr Rollenverständnis und mögliche Unterstützungsdefizite zu erfahren.

Die Studie befindet sich zurzeit in der Erhebungsphase, erste Ergebnisse sind für das nächste Jahr zu erwarten.

Ausschnitte der Ergebnisse werden wir von Simon Schwage erhalten und auf unserer Homepage veröffentlichen.

Auf dem Bild: Integrationsbeauftragte des SV 06 Lehrte Aydogan Ewert und Cemal Tamak zusammen mit Simon Schrage (Mitte).

• Erstellt am .