SV 06 Lehrte wird mit dem Egidius Braun Jugendförderpreis ausgezeichnet

Der SV 06 Lehrte freut sich über den Jugendförderpreis 2009 der DFB-Stiftung Egidius Braun und des Niedersächsischen Fußballverbandes.

Der Jugendförderpreis der DFB-Stiftung Egidius Braun und des NFV ehrt jährlich Vereine, die herausragende Jugendarbeit leisten. Im Niedersächsischen Fußballverband wird Jugendarbeit groß geschrieben. Somit schätzt der NFV besonders Vereine, die sich trotz beschränkter Mittel aktiv der Jugendarbeit zuwenden und den Jugendlichen mit hohen Engagement das Fußball spielen und den Spaß am sozialen Miteinander vermitteln.

Der Preis sieht im Sommer 2010 attraktive Fußballferien an der Ostsee, für eine Jugendgruppe mit 16 Spielern im Alter von 12 bis 13 Jahren und zwei Betreuern, vor.
Auf dem Programm an der Ostsee stehen auch einige Ausflüge, so zum Beispiel in den Hansa-Park und ins Legoland.

Die Jugendspieler des SV 06 Lehrte freuen sich schon heute auf die nächsten Sommerferien!

• Erstellt am .