Noch ein weiteres Projekt für das Jahr 2010

Die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte wird im Jahr 2010 noch ein weiteres Projekt starten. Eine Musikschule soll gemeinsam mit dem Lehrter Tisch und dem türkischen Elternverein Lehrte aufgebaut werden.
Des weiteren möchten wir mit dem Lehrter Tisch und dem türkischen Elternverein die Schülerhilfe und das Bewerbertraining für Schulabgänger ausbauen.

Wir möchten mit der Musikschule die Kinder und Jugendlichen unterstützen, die Spaß an der Musik haben.
Natürlich handelt es sich bei unseren Projekten um offene Projekte, d.h. jedes Kind ist willkommen und muss nicht dem Verein angehören.

Grundsätzlich sind wir der Auffassung, dass ein praktisches Musizieren, das Erlernen der Spielbarkeit eines Instrumentes positive Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung in besonderem Maße fördert.

Hohes Selbstbewußtsein, harmonisches Sozialverhalten, innere Zufriedenheit, ausgeprägte Motorik - nur einige Schlagworte, die ein regelmäßiges "Musik machen" mit sich bringt. Abgesehen von sämtlichen anderen Vorteilen haben wissenschaftliche Langzeitstudien einen deutlichen IQ - Zugewinn bei Kindern bewiesen, die sich regelmäßig musikalisch betätigen.

Wir folgen beim SV 06 Lehrte mit Beharrlichkeit das ehrgeizige Ziel, gerade den grundlos Benachteiligten Plattformen zu bieten, die deren Chancen in jeder Beziehung erhöhen.

• Erstellt am .