Sparkasse Hannover prämiert das Projekt Fahrradwerkstatt

Der SV 06 Lehrte hat für das Projekt „Fahrradwerkstatt“ von der Sparkasse Hannover einen Scheck über 500,00 Euro erhalten. Mit diesem Geld soll der bereits angeschaffte Anhänger mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet werden. Die „mobile Fahrradwerkstatt“ soll schon im Mai entsprechend eingesetzt werden. Die Idee für dieses Projekt hatte Dirk Ewert, einer der Integrationsbeauftragten des SV 06 Lehrte. Viele Kinder und Jugendliche kommen mit nicht verkehrssicheren Fahrrädern zum Training. Dies ist ein nicht hinzunehmender Zustand. Daher wurde jetzt dieses Projekt „ins Leben“ gerufen. Die Sparkasse Hannover würdigt mit dem o.g. Betrag die hervorragende Integrationsarbeit des Lehrter Traditionsvereins. Unser Foto zeigt die Vertreter der Sparkasse Hannover, Herrn Stucke und Herrn Weber (Leiter der beiden Filialen in Lehrte) bei der Scheckübergabe an den Verein.

• Erstellt am .