1:7 Auswärtserfolg in Rethmar

Im Spiel gegen Rethmar gingen wir durch ein Kopfballtor von Rainer auf Flanke von Delle bereits in der 1. Spielminute mit 0:1 in Führung. Die sehr defensiv eingestellte Mannschaft vom Gegner kam aber in der 6. Spielminute durch einen schnell durchgeführten Konter zum Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeitpause verteidigte Rethmar mit 6 Mann das eigene Tor und war ständig durch Kontermöglichkeiten brandgefährlich. So hieß es dann auch nach 30 Minuten immer noch 1:1.

In der zweiten Halbzeit änderten wir unsere Spielkultur und setzten den Gegner mächtig unter Druck. Allen war klar, dass der Gegner der überlegenen Offensive unserer Mannschaft nicht ständig standhalten konnte. In der 39. Spielminute war der Bann dann auch gebrochen, nachdem Olli nach einer Ecke mit einem Vollyschuss den Ball im Tor zum 1:2 versenkte.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag:

43. Spielminute 1:3, Immi nach einer schönen Kombination mit Rainer, Delle und Immi.

45. Spielminute 1:4, Delle nach einem Solo von Kampi aus der eigenen Hälfte heraus, der uneigennützig den    besser positionierten Delle bediente.

48. Spielminute 1:5, Olli nach Zuspiel von Martin.

57. Spielminute 1:6, Rainer, wiederum nach schöner Kombination zwischen Schmetter, Burkhard und Rainer.

58. Spielminute 1:7, Olli mit seinem dritten Tor am heutigen Tage.

Am kommenden Mittwoch findet das vielleicht vorentscheidende Derby gegen FC Lehrte statt. Ab 18:30 Uhr können wir einen riesigen Schritt zu der angepeilten Meisterschaft machen. Wir würden uns freuen einige Gelbe hierzu begrüßen zu können.

• Erstellt am .