Sieg im Ü40 Derby gegen FC Lehrte

Eigentlich hatten wir in diesem Spiel einen stärker auftretenden Gegner erwartet. Doch nicht nur in der ersten Halbzeit sondern im ganzen Spiel hielt sich der FC Lehrte sehr defensiv eingestellt in der eigenen Hälfte und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Zur Verwunderung aller war Zimbo diesmal auch noch als Rückraumspieler gesetzt. Diese Aufstellung sollte sich rächen, denn am Ende sollten nur ein paar Einschußmöglichkeiten für die "Roten" zustande kommen. Vielleicht aber war auch schon genug Respekt vor dem zukünftigen Meister vorhanden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Rainer mit einem "Hammer" in der 33. Spielminute nach einem Freistoß das spielentscheidende 1:0 für uns. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten wir dieses Ergebnis bis zum Ende und ein großes Stück Richtung Meisterschaft näher.
  • Erstellt am .