Glückliches Unentschieden gegen Sievershausen

In unseren schlechtesten Saisonspiel waren wir mit dem 3:3 Unentschieden noch gut bedient.

Das soll die Leistung des Gegners keinenfalls mildern. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit nur 0:2 zurück lagen. Es hätte aber auch gut 0:5 stehen können.

In einer Ansprache vom Trainer und vom Manschaftsführer in der Halbzeitpause sich endlich wieder aufs Fußballspielen zu konzentrieren erzielten wir in der 39.Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Dirk, der nach einem super Zuspiel von Schimmel abschließen konnte. Bereits in der 45. Spielminute erzielte Schmetter mit seinem ersten Saisontor, einem schönen Kopfballtor auf Flanke von Dirk, den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2. Nur vier Minuten später brachte Rainer mit dem 3:2 den Befreiungsschlag, dachten wir. Obwohl wir kurze Zeit später das 4:2 auf dem Fuß hatten muss man eingestehen, das von Sievershausen mehr Siegeswillen ausging dem amtierenden Meister die erste Niederlage beizubringen, alsdass wir den Sack endlich zumachen. Folgerichtig kassierten wir noch das 3:3 Unentschieden in der 58. Spielminute.

Deutlich bester Mann an diesem Tage war neben dem Schiedsrichter Immi unsere "Katze" Joachim, der in der ersten Hälfte ein mögliches Debakel mit Glanzleistungen verhinderte und auch in der zweiten Spielhälfte erheblichen Anteil zu diesem Punktgewinn beisteuerte.

• Erstellt am .