Feriencardaktion McDonalds Fussballabzeichen

Am Samstag, 31.07.10, veranstaltete der SV 06 eine Feriencardaktion. Es war eingeladen zum McDonalds Fussballabzeichen. Start war um 10 Uhr

Insgesamt haben sich 33 Personen eingefunden. 32 Kinder und eine Erwachsene wollten ihre Fussballtechnik beweisen.

Ein Parcours mit insgesamt 5 Stationen war aufgebaut, der in vorgegebenen Zeiten bzw. in vorgegebene Ziele absolviert werden musste.

Beginn war ein Slalomkurs, der mit einem am Fuss geführten Ball absolviert werden musste.

Die zweite Station, Elfmeterschiessen, sah leichter aus, als es am Ende war. In vorgegebene Bereiche musste der Ball geschossen werden, die unterschiedliche Punkte brachten.

Als nächstes wartete ein vorgegebenen Zielfeld auf den 'Flankengott' vier Versuche, die beim Treffen jeweils 15 Punkte brachten, hatte jeder Teilnehmer

Als vierte Station waren Kopfballtore geplant. 6 Verschiedene Felder waren mit Hilfe von Flatterband im Tor markiert. Es gab hier zwischen 2 und 20 Punkte pro Treffer zu erzielen.

Zum Schluss mussten die Fussballer Kurzpässe gegen eine aufgebaute Wand, in vorgegebener Zeit, schiessen, die jeweils 3 Punkte brachten.

Alle Teilnehmer, die jüngsten waren mit nur 5 Jahren Leon, Jannik und Marlon, die älteste und damit einziger Erwachsener Teilnehmer der sich traute war Marlons Oma Gisela.

Alle Kids hatten einen riesen Spaß, da der sportliche Abschluss noch 2 Spiele gegen einander waren.Der endgültigen Abschluß der Veranstaltung war, auf Kosten der 06er, ein gemeinsames Würstchenessen vom Holzkohlegrill.

Viele Kinder fragten, ob in den nächsten Sommerferien die Aktion wieder angeboten wird,da sie gerne wieder kämen. Einige wollen sich in der nächsten Zeit bei Dirk Ewert melden, um Mitglied in unserem Verein zu werden. - Also ein voller Erfolg.

Leon, unser jüngster Teilnehmer

• Erstellt am .