Wieder ein Sieg der Ü32 diesmal gegen Neuwarmbüchen

Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey

Für 06 am Ball : A.Hirmke, Schmetter, Klinge, Rainer, Holz, Meter,Futty ,Conny,Stocki,Reisso,Oli,Mirko,Fauli,Delle,(Schorse)

Zum nächsten Heimspiel am Freitag den 26.09.08 empfingen wir die Jungs aus Neuwarmbüchen. Nach den erfolgreichen letzten Wochen wollten wir an die verlustpunktfreie Serie anknüpfen. Zunächst mussten wir aber feststellen das uns kein Gegner aus unserer Staffel auch nur einen Punkt schenkt. Mangelnde Laufbereitschaft , wenig Einsatz sowie ein sehr tiefstehender Gegner ließen das Spiel in der ersten nur so dahin plätschern,die Folge waren wenig Torchancen auf beiden Seiten. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit wurden diese Punkte eindeutig angesprochen und wir kamen deutlich zielstrebiger aus der Pause. Damit hatten wir nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Spielanteile  und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Neuwarmbüchener wurden phasenweise in die eigene Hälfte eingeschnürt. In der 62. Spielminute wurden unsere Bemühungen endlich belohnt und es gelang uns die verdiente Führung durch Stocki. Doch nur drei Minuten später mussten wir aufgrund einer Meckerei gegenüber dem gutleitenden Schiedsrichter eine gelbrote Karte von Conny hinnehmen. Sehr ärgerlich denn die gelbe Karte aus der ersten Halbzeit resultierte auch schon durch die gleiche Undiszipliniertheit. Durch die zahlenmäßige Überzahl wurde der Gast mutiger und öffnete sein Abwehrbollwerk und wir versuchten den Ball zuhalten um den Erfolg nach Hause zu bringen. Acht Minuten vor Schluß verlor unser Stocki in der eigenen Hälfte den Ball, als er dann versuchte den Ball zurück zu erobern ,wertete der Schiri die Grätsche als Foul von hinten und bestrafte dieses mit der roten Karte. So kämpften wir in den letzten Minuten mit 9 Mann gegen 11,doch uns gelang es dem Gegner keine einzige Tormöglichkeit mehr zu geben. Mit 1:0 gingen wir als verdienter Sieger ,aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte vom Platz.

Durch das 2.2 in der Partie FC Lehrte –Mellendorf  stehen wir aktuell als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt in der Tabelle auf Platz 1.

Dieses ist auch nur als Momentaufnahme zu sehen, denn unser Ziel ist es die Klasse zu halten. Trotzdem genießen wir die Situation „da  oben zu stehen“ !!!

Welche tolle Stimmung das mit sich bringt ,war hinterher in der Kabine zu erleben denn hier wurde kräftig gefeiert , getrunken und diskutiert.

Das wollen wir noch öfter erleben, also weiter so .....

Bitte demnächst aber mal wieder ein Spiel zu Elft beenden !

Am kommenden Mittwoch geht es um 18 Uhr im Pokalspiel in Lehrte gegen die Hertha aus Otze. Ob auch die Pokalserie noch hält ?

Eure Ü 32